Gold News > Allgemeines zum Blog von Ziemann Trading and Consult

Kenner der Gold-Szene werden sich sicherlich noch erinnern. Es gab schon einmal den Nachrichten-Blog Ziemann Gold News: Nämlich auf der Seite des Gold- und Silber-Händlers Bullionaer - Dr. Neugebauer. In der Zeit vom August 2009 bis zum Februar 2013 hat Peter Ziemann dort - als Goldanalyst tätig -  börsentägliche Berichte unter dem Leitmotto 'Gold & Gesellschaft' verfasst.

Bild 1

Die Hintergrund-Information und mögliche Wege für jeden einzelnen möchte 'Ziemann Gold News' in der Wiederauflage dieses Blogs leisten. Wir hoffen, die Information hilfreich und als konkrete Anregungen für jeden aufbereiten zu können: Für jeden, der denkt, dass alles doch nicht so rosig ist, wie es dargestellt wird. Zu diesem Zweck wollen wir die konkrete Verbindung zum Edelmetall Gold nicht aus den Augen verlieren. In den sich seit dem Ende 2018 abzeichnenden Krisen sehen wir nämlich eine Renaissance des gelben Metalls.
Wir verkaufen nicht nur Gold - Wir leben Gold !

In der Zwischenzeit hat sich die Zahl von Blogs & Newsseiten vervielfacht. Auch die Popularität von Facebook und anderer social media wie Twitter hat dazu beigetragen, dass jeder zu meinen glaubte, seine Meinung unter das Volk bringen zu müssen. Die Verschärfung der politischen Lage in Deutschland hat schließlich dazu geführt, dass sich mit der AfD eine Oppositionspartei gründen konnte. Aber erst die Flüchtlingskrise durch die Grenzöffnung im Herbst 2015 hat die Gesellschaft tief gespalten. In der Folge kam es zu Repressionsmaßnahmen durch die Bundesregierung unter dem Motto 'Kampf gegen Rechts', die zu einschneidenden Zensurmaßnahmen bei Facebook & Co führten. Dabei entpuppten sich die Freiheiten, welche die Produkte der kalifornischen Silicon Valley-Firmen zu schaffen glaubten, als eine Mogelpackung - und nicht als ein Segen. Unter dem Schutz monopolistischer Strukturen gingen Privat-Unternehmen wie Facebook (social media), Google (broadcasting/youtube) und PayPal (payment) gegen angeblich 'hetzende' oder 'rassistische' User vor. Dabei geht es beim 'Kampf gegen Rechts' in Wirklichkeit nur um die Frage: 'Globalismus' versus 'souveräne Nationalstaaten'? Den 'Globalismus' wollte man nämlich zu Lasten der Staaten und ihrer Völker erzwingen. Dafür kämpfen die Hi-Tech Milliardäre wie Mark Zuckerberg, Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk und George Soros in Wirklichkeit - und nicht für 'linke Ideale' wie Humanismus und Demokratie.

Wir wollen wieder zurück zu der Wurzel des Problems: Und dabei ist die konkrete Politik zweitrangig. Primär steht für uns das Finanzsystem im Fokus; mit der Möglichkeit, Geld aus dem Nichts zu erschaffen bzw. zu vernichten und die Zinssätze dafür befehlen zu können, kann man praktisch die gesamte Politik und die Einkommens- und Vermögensverteilung in einem Land steuern. Das Finanzsystem wankte bereits in den Jahren 2007/08 und der sich anschließenden Euro-Krise schon gewaltig und stand vor dem Einsturz. Ohne ein vermeintlich stabiles Finanzsystem hätte die Bundesregierung niemals die Grenzen öffnen können und ein Millionen-Heer von unqualifizierten Einwanderern aus dem muslimischen Bogen Asiens und den Ländern Nordafrikas ins Land gelassen: Denn die damit verbundenen Kosten - mindestens 50 Mrd. Euro pro Jahr - wären nicht tragbar gewesen. Ebenso wie in Zeiten einer Gold-Währung Großkriege wegen Gold-Mangels unmöglich waren und zum Friedensschluss zwangen. Genau deshalb brauchen wir wieder das Korrektiv, welches die Politiker in ihrem Wirken beschränkt. Und zwar das echte, d.h. nicht beliebig vermehrbare Geld: Also Gold!