Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Der Sozialismus zieht Verlierer an

Gold News vom 18. März 2024

Nämlich diejenigen, die über den Staat mit seinen Zwangsabgaben an das Geld der Gewinner heranwollen. Das gilt genauso für eine andere Spielart dieses marxistischen Verbrechersystems: Nämlich dem  Einwanderungssozialismus. Dem westliche Sozialschneeball-System mit seiner sich der Null-Linie annähernden Reproduktions-Quote hilft auch die hohe Fruchtbarkeit bei den low performance Einwanderern nicht. Irgendwann ist auch da mal Schluss. Menschen-Schrott bleibt eben Menschen-Schrott.

Mehr zu diesem Thema

Vermeintlicher Glücksfall Euro

Gold News vom 15. März 2024

Der Euro ist die moderne Form des Diktats von Versailles. Unternehmens-Gewinne fließen ab ins Ausland, während der Kaufkraft-Vorteil der D-Mark für Importe und den geliebten Auslands-Urlaub nun wie Schnee im Frühling der Inflation der Euro-Südländer schmilzt. Wo sieht man die hochpreisigen deutschen Auto-Marken: Im Rest von Europa. Dank des Target2 Systems, das diesen Staaten unbegrenzten Kredit zu Null Kosten gewährt.

Mehr zu diesem Thema

Wenn die eine Statistik nicht passt, nimm eine andere

Gold News vom 13. März 2024

Staatlich bezahlte Fachleute werden vorgeschickt, das Framing der Daten zur wirtschaftlichen Lage entsprechend dem Willen der Bundesregierung zu ‚korrigieren‘. Dabei sind die angekündigten Massenentlassungen und Industrie-Verlagerungen wegen des Zeitvorlaufs zum Großteil noch gar nicht sichtbar geworden. Aber immer fest daran glauben, dass hochbezahlte Jobs in der Industrie durch Paketboten, Burgerbrater und die vielen neu geschaffenen Stellen für Kontroll- und Spitzelausgaben im öffentlichen Dienst ausgeglichen werden können.

Mehr zu diesem Thema

Mysteriöse Rekordjagd beim Gold

Gold News vom 11. März 2024

Der ‚wirtschaftliche und finanzielle Stabilisierungseffekt‘, den die Kriege in der Ukraine und in Israel bislang ausübten, scheint seinem Ende zuzulaufen. Ob es um Taurus-Lieferungen, die Weiße Fahne oder den Gaza-Hafen geht. Überall zeichnen sich Friedens-stiftende Aktivitäten ab. Was passiert nun mit dem maroden System, das bislang die Kriege zusammenhalten vermochten? Eine Rückkehr zur festen Bindung der Währungen an Gold; so wie zwischen 1944 und 1971?

Mehr zu diesem Thema

Papiergeld kann am Ende nur Zerstören

Gold News vom 26. Februar 2024

Ein Hype geht um. Getrieben von viel frischen und künstlichem Geld. In der virtuellen Welt lässt es sich dort noch gut leben, während sich die reale Welt zum Haifisch-Becken entwickelt. Dort gilt Fressen und Gefressen werden. Wobei letzteres das Schicksal der nach Schutz ihrer Grundrechte beraubten Bürger wird. Auf den steil steigenden Nvidia Kurs wird noch schnell der letzte Barolo genossen, bevor man sich ins Taxi der Ungewissheit setzt.

Mehr zu diesem Thema

Am Ende ist es doch nur der ‚Schweinezyklus‘

Gold News vom 19. Februar 2024

Auf den Lehrermangel folgt der Lehrerüberschuss. Und Rentner müssen sich mit Hinzuverdienst trotz ihrer ‚demographisch abgeflachten Bezüge‘ über Wasser halten. Jedenfalls solange, bis der Schweinezyklus auch diese Option wegen des Niedergangs der Wirtschaft zu Nichte macht. Aber schön optimistisch bleiben: Das mühsam aufgebaute Vermögen schrumpft dann mit der herbeiphantasierten Lebenszeitverlängerung umso schneller. Und auf Vermögensabgaben bzw. einen ‚Lastenausgleich‘ kann man verzichten. Weg ist weg: Wie, ist letztendlich egal. Der Staat braucht das Geld schließlich für den Ukraine-Krieg und die vielen neuen Fachkräfte, die weder etwas hinzuverdienen noch überhaupt irgendetwas verdienen müssen.

Mehr zu diesem Thema

Der grandiose Abstieg Japans

Gold News vom 16. Februar 2024

Ominöse ‚Abenomics‘ wie auch das vom IWF-Ökonomen Maurice Obstfeld an Japan erprobte Modell einer ‚Modern Money Theory‘ als Ersatz für den Keynesianismus haben die Realwirtschaft der einst zweitmächtigsten Volkswirtschaft der Welt nicht mehr in Gang bringen können. Zuerst ist China vorbeigezogen. Und nun überholt das selbst darbende Deutschland das Land der aufgehenden Sonne. Gut, dass man bei den deutschen ‚Abenomics‘, also den diversen ‚Sondervermögen‘ noch rechtzeitig den Stecker gezogen hat.

Mehr zu diesem Thema

Deutschlands Ende als Industrielle Supermacht

Gold News vom 12. Februar 2024

Nach ‚Deutschland AG‘ und Deutscher Mark gilt es Abschied zu nehmen von dem letzten Unterscheidungsmerkmal, das Nachkriegs-Deutschland noch ausgezeichnet hat: Den Status als Industrielle Supermacht. Zu stark waren die Interessen unserer ‚westlichen Freunde‘, die Deutschland sowieso nur als Plündermasse betrachtet haben und nun ihr letztes Stück Torte von dem Wirtschaftswunderkuchen abschneiden wollen.

Mehr zu diesem Thema

Der Deutsche Furor wurde geweckt

Gold News vom 26. Januar 2024

Die Ampel-Koalition glaubte, sich nicht anders retten zu können. Deshalb hat sie die ‚antifaschistische‘ Büchse der Pandora geöffnet. Prompt ist der Geist in Form des Deutschen Furors entwichen. Bloß anders, als sich das Viele vorgestellt haben. Vor allen eine Frage bleibt unbeantwortet: Wie kriegt man den fehlgeleiteten Geist wieder in die Flasche zurück? Mit Fernseher und Dschungelcamp scheint das diesmal nicht mehr zu funktionieren.

Mehr zu diesem Thema

Der ganze BRD-Laden droht auseinander zu fliegen

Gold News vom 23. Januar 2024

Die Zeit um Weihnachten war für die Regierung nur eine Verschnaufpause. Jetzt zeigen sich nicht nur Risse, sondern Lücken im Staudamm BRD, die existenzbedrohend werden können. Zeit, vom Geschehen abzulenken und eine Partei für die ganze Misere verantwortlich zu machen. Und dabei hält der ganze Laden stoisch zusammen – inklusiv der Gewaltenteilungs-Utopie mit dem Verfassungsgericht im Zentrum. Es geht letztlich auch um ihr eigenes Überleben.

Mehr zu diesem Thema

Jalta 2.0

Gold News vom 18. Januar 2024

Heuer möchte man in Davos die Beute Russland verteilen. Dabei ist der Bär noch gar nicht erlegt. Die beschlagnahmten Gelder wurden zur Stabilisierung des Westens tribunalisiert. Also alles nur Ablenkung, wie beim Thema AfD? Ja, denn Deutschland ist seit der Jahreswende in den freien Fall übergegangen. Es läuft praktisch nichts mehr rund. An allen Fronten. Aber der Demokratten-Pöbel rafft nichts.

Mehr zu diesem Thema

Zangenangriff auf die finanzielle Freiheit

Gold News vom 16. Januar 2024

Mit der Zulassung von Bitcoin-ETFs hat es die Wall Street geschafft, diese größte und wichtigste aller Krypto-Währungen zu entern. Die Gier des Menschen nach leistungslosem Profit wird sich dabei als Trojanisches Pferd für die weltweite Einführung von Digitalen Zentralbankgeld [CBDC] anstelle von Bargeld herausstellen. Am Ende steht dann die Vernichtung des finanziell unabhängigen Individuums und dessen Versklavung unter ein wokes Klima-Regime.

Mehr zu diesem Thema

Unbegrenzt Tributpflichtig

Gold News vom 15. Januar 2024

Die politische Klasse verachtet ihre eigene Bevölkerung. Beziehungsweise den immer kleiner werdenden Teil der Leistungs- und Leidträger, die den ganzen Laden mit ihren ständig steigenden Steuertributen am Laufen halten. Aber der mündige Bürger will das so. Er will kein Nazi mehr sein, als gut gelten und von allen geliebt werden.

Mehr zu diesem Thema

Nachhaltigkeitslücke

Gold News vom 11. Januar 2024

Die neue Mittelschicht wird die alte sein: Bloß mit einem hohen Anteil von Migranten besetzt und mit dem halben Einkommen ausgestattet. Da die Gesellschaft trotzdem auch im Alter Pflege, eine Krankenversicherung und eine Rente benötigen wird, entwickelt sich eine riesige Nachhaltigkeits-Lücke, die mit der vielfach durch Abfindungs-Regelungen erzwungenen Verrentung der gut verdienenden Babyboomer-Generation die Pleite beschleunigen wird.

Mehr zu diesem Thema

Der Kälbermarsch

Gold News vom 10. Januar 2024

Getrommelt wird nicht nur für Waffen-Lieferungen, Kriegsdienst und die Klima-Wende. Auch Immobilien benötigen das Fell ihrer Kälber für die Trommel. Natürlich muss das alles eine historische Chance gepaart mit der Verwirklichung eines Traums sein. Dream On: Träume, bis deine Träume wahr werden. Oder sind sie doch nur ein Warten auf Godot.

Mehr zu diesem Thema

The Trend is not – always – your Friend

Gold News vom 9. Januar 2024

Wenn wir das Wort ‚unexpectedly‘ schon lesen müssen. Dann stecken garantiert staatsbezahlte Ökonomen hinter diesen Prognosen, die sich immer wieder in der Realität als falsch herausstellen. Aber eine gute Nachricht gibt es: Der Zusammenbruch kommt (noch) nicht. Aber der Trend wird diesmal nicht dein Freund sein.

Mehr zu diesem Thema

Schwelendes Inferno

Gold News vom 8. Januar 2024

Alle Krisen scheinen irgendwie nur herum zu dümpeln. Damit verliert man den Blick für das Ganze. Sei es der Israel-Hamas Konflikt, die de facto Blockade des Suez-Kanals für die wichtige Passage Asien-Europa, die Krise auf dem chinesischen Immobilien-Markt und der Macht-Anspruch von Chinas Präsidenten Xi Jinping. Aber eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Und es gibt derzeit viele schwache Glieder.

Mehr zu diesem Thema

Der Betrug mit dem realen Vermögenszuwachs

Gold News vom 2. Januar 2024

Inflation und nachgelagerte Besteuerung: Das sind die Faktoren, die zukünftigen Rentnern und Pensionären das Genick brechen werden. Und das Fatale dabei ist: Je mehr verschiedene Einkunft-Arten sich der Bürger hier schafft, desto brutaler wird der Fiskus anhand der progressiven Besteuerung zuschlagen und einem den genüsslichen Lebensabend vergällen. Geplündert wird auf dem kompletten Weg bis ins Grab.

Mehr zu diesem Thema

Agrar-Diesel

Gold News vom 13. Dezember 2023

18,3 Prozent mehr müssen Landwirte für Agrar-Diesel ab dem 1. Januar 2024 bezahlen. Das wird nicht nur die auf den Ackerflächen angebauten Lebensmittel verteuern. Sondern auch die Energie-Pflanzen, die grünen Strom über den Umweg Biogas herstellen, verteuern. Der macht immerhin knapp 10% des deutschen Strom-Mixes aus. Und neben Laufwasser ist er die einzige grundlastfähige Grüne Stromerzeugung.

Mehr zu diesem Thema

Zweigleisig

Gold News vom 12. Dezember 2023

Anders als VW setzt BMW weiter auf Verbrennermotoren. Und findet jetzt Genugtuung bei der Klima-Konferenz in Dubai, deren Mitglieder eben nicht auf fossile Energieträger verzichten möchten. Bloß die EU- und Bundes-Lichtgestalten von der Leyen und Baerbock haben das noch nicht kapiert. Das deutsche Modell zur Klima-Wende ist international zu einem Treppen-Witz aversiert.

Mehr zu diesem Thema