Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Der Betrug mit dem realen Vermögenszuwachs

Gold News vom 2. Januar 2024

Inflation und nachgelagerte Besteuerung: Das sind die Faktoren, die zukünftigen Rentnern und Pensionären das Genick brechen werden. Und das Fatale dabei ist: Je mehr verschiedene Einkunft-Arten sich der Bürger hier schafft, desto brutaler wird der Fiskus anhand der progressiven Besteuerung zuschlagen und einem den genüsslichen Lebensabend vergällen. Geplündert wird auf dem kompletten Weg bis ins Grab.

Mehr zu diesem Thema

Agrar-Diesel

Gold News vom 13. Dezember 2023

18,3 Prozent mehr müssen Landwirte für Agrar-Diesel ab dem 1. Januar 2024 bezahlen. Das wird nicht nur die auf den Ackerflächen angebauten Lebensmittel verteuern. Sondern auch die Energie-Pflanzen, die grünen Strom über den Umweg Biogas herstellen, verteuern. Der macht immerhin knapp 10% des deutschen Strom-Mixes aus. Und neben Laufwasser ist er die einzige grundlastfähige Grüne Stromerzeugung.

Mehr zu diesem Thema

Zweigleisig

Gold News vom 12. Dezember 2023

Anders als VW setzt BMW weiter auf Verbrennermotoren. Und findet jetzt Genugtuung bei der Klima-Konferenz in Dubai, deren Mitglieder eben nicht auf fossile Energieträger verzichten möchten. Bloß die EU- und Bundes-Lichtgestalten von der Leyen und Baerbock haben das noch nicht kapiert. Das deutsche Modell zur Klima-Wende ist international zu einem Treppen-Witz aversiert.

Mehr zu diesem Thema

Es ist keine Suppe mehr da

Gold News vom 11. Dezember 2023

Deutschland braucht dringend eine wirtschaftliche Rosskur, wie es der neue argentinische Präsident mit seinem Land vorhat. Wirtschaftliche Daten wie das BIP sind genauso manipuliert wie in China. Bei der Bewältigung der diversen Krisen fällt den Parteien nichts anderes ein, als die Schuldenbremse durch allerhand Tricks abschaffen oder unterlaufen zu wollen.

Mehr zu diesem Thema

Ende der Ära des ‚kostenlosen Geldes‘

Gold News vom 5. Dezember 2023

Investitionen ohne Blick auf die wirtschaftliche Rentabilität des Projektes? Das galt gestern. Heute muss so ein Klima-Projekt eine Rendite von jährlich 8 Prozent erwirtschaften. Und das können Wärmepumpen und e-Autos betrieben mit grünem Strom natürlich nicht leisten im Vergleich zu Öl- bzw. Gas-Heizungen und Autos mit Verbrennungsmotor, die vielfach noch funktional den neuen Technologien überlegen sind.

Mehr zu diesem Thema

Trickbetrügerin Bundesregierung

Gold News vom 4. Dezember 2023

Der Doppel-Wumms von Olaf Scholz entwickelt sich zum Rohrkrepierer. Die BRD hat fertig! Flasche leer! Alle Tricksereien der Vergangenheit runden das Bild zu einer Katastrophe ab, die in ihren einzelnen Positionen noch zu handhaben scheint. Aber wenn man 5-10 Faktoren mit Werten von jeweils über Eins miteinander multipliziert, dann wird eine große Zahl zustande kommen. Und das wird der Faktor sein, mit dem der Wohlstand durch Division ermittelt werden muss.

Mehr zu diesem Thema

Österreichs Balkanesen statt Kölner Klüngel

Gold News vom 1. Dezember 2023

Auch Wirtschafts-Skandale scheinen sich zu wiederholen. Diesmal allerdings nicht vom Kölner Klügel um Josef Esch ausgelöst, sondern vom Österreicher René Benko. Betroffen ist wieder einmal eine Privat-Bank; ausgerechnet aus der als konservativ und solide geltenden Schweiz.

Mehr zu diesem Thema

Großinsolvenzen

Gold News vom 27. November 2023

Die Finanz-Elite zieht sich aus den Produkten für ‚nachhaltiges Wirtschaften‘ zurück. Gleichzeitig kollabiert die Immobilien-Branche; und auch für das Gesundheits-System sieht es kritisch aus. Das kommt davon, wenn der Demokratie das Geld ausgeht, aber man weiterhin dazu verdonnert wird, Millionen von Flüchtlinge mit Vollkasko-Anspruch zu versorgen. Und diverse Kriege zu finanzieren.

Mehr zu diesem Thema

Da kommen sie wieder: Die Wendehälse

Gold News vom 22. November 2023

In der EZB gibt es mehr Ratten als Kameraden, für die sich ein Kampf um die Währung Europas lohnen würde. Deshalb ist eine Währungspolitik mit Franzosen (Franc), Italienern (Lira), Spaniern (Peseta) und Griechen (Drachme) im Boot eine Mission Impossible. Es bleibt nur die Umgehung der EZB; wie 1923 mit der Reichsbank. Und die Einführung eines eigenen Währungs-Kommissars entsprechend der industriellen Bedeutung der EU-Mitgliedsstaaten.

Mehr zu diesem Thema

Papiergeldschöpfung: Alchemie mit anderen Mitteln

Gold News vom 21. November 2023

Schon Mephistopheles antwortete in Goethes Faust auf das Klagen des Kaisers nach fehlendem Geld: "Ich schaffe, was ihr wollt, und schaffe mehr". Der Teufel von heute ist eben Vollblutdemokrat und versteht den Geldhunger der Seinigen. Aber die moderne Alchemie konnte, kann und wird auch in Zukunft kein Gold machen können – sondern nur wertlosen Plunder.

Mehr zu diesem Thema

Silent Depression

Gold News vom 20. November 2023

Der Konflikt: Die TikTok Generation Z tritt anstelle von pensionierten Lehrern (Großvater-Generation), hochgerüstet mit grün-ökologischen Gadgets, an. Die einen müssen noch arbeiten, während die anderen glauben, es bereits hinter sich zu haben. Und das ehemalige Volvo-Kombi fahrende Lehrervolk wehrt sich gegen seinen eigenen, viel zu klein geratenen Enkel-Nachwuchs: In dem es sich mit der Invasion Fremder selbst Sterbehilfe leistet.

Mehr zu diesem Thema

Antiwestlicher Rassismus

Gold News vom 16. November 2023

Viele Jahrzehnte mussten wir hilflos zusehen, wie die Thesen der Frankfurter Schule nicht nur den Marsch durch die Institutionen erfolgreich vollzogen haben. Sondern die Linke dabei war, den letzten Stein in den Triumphbogen einzufügen. Nun ist das ganze Bauwerk in sich zusammengefallen. Und Springers WELT jammert vom ‚antiwestlichen Rassismus‘. Man reiche uns die Amphore für unsere Tränen.

Mehr zu diesem Thema

Es wäre das erste Mal …

Gold News vom 15. November 2023

dass Politiker eine bereits im Rahmen einer Bundes-Ermächtigungs-Verordnung genehmigte Summe von 60 Milliarden Euro einfach ‚verfallen‘ lassen würden. Sie werden schon eine ‚verfassungsgemäße‘ Umleitung dieses Gelds finden: Vom verfassungswidrigen Inland an das Ausland.

Mehr zu diesem Thema

Futschi Totalimenti

Gold News vom 14. November 2023

Houston, wir haben ein Problem: BASF, Michelin, Conti, VW, Lanxess und viele andere Unternehmen müssen sich von vielen ihrer Mitarbeiter trennen, die den Steuersäckel von Christian Lindner besonders stark füllen. Das Jahr 2024 wird als katastrophales Jahr für die deutsche Wirtschaft und den Wohlstand im Land in die Geschichte eingehen.

Mehr zu diesem Thema

Siemens-Energy: Abwrackprojekte der Energiewende

Gold News vom 9. November 2023

Nach Gas-Turbinen und Windkraft-Generatoren. Wird der Einstieg in die Wasserstoff-Wirtschaft das nächste Pleite-Projekt für Siemens-Energy? So langsam fallen die Bausteine, die die Fundamente der Energiewende bilden sollen, in sich zusammen. Und ohne Fundament wankt dieses ganze ambitionierte Turmbau-von-Babel Projekt.

Mehr zu diesem Thema

Vollkasko-Mentalität der Renten- und Pensions-Bezieher

Gold News vom 8. November 2023

Die BRD hat sich zu einem Voll-Kaskostaat entwickelt, wo alle nur noch Versicherungs-Leistungen entnehmen wollen. Aber keiner mehr bereit ist, Beiträge einzuzahlen. Deshalb werden auch Ansprüche an die gesetzliche Rentenversicherung, an Betriebsrenten und an Beamtenpensionen bei der Diskussion um Vermögen ausgeblendet. Dabei machen sie 7.500 Milliarden Euro aus.

Mehr zu diesem Thema

Middelhoff Nachfolger aka René Benko

Gold News vom 6. November 2023

Die Prämien für Vorstände vervielfachten sich von 1,6 auf 19 Mio. Euro. Solche Finanz-Nachrichten deuten auf einen unmittelbaren Zusammenbruch der Signa-Gruppe des Immobilien-Investors René Benko hin. Muss er wie Thomas Middelhoff 2014 das Gericht flüchtend über ein Garagendach verlassen?

Mehr zu diesem Thema

Monopol-Kapitalisten Strom-Netzbetreiber

Gold News vom 2. November 2023

Die Energiewende wird nicht an billigem Solar- und Windstrom scheitern. Sondern an etwas profanen wie fehlende Übertragungswege, Umspannwerke mit Zu- und Wegschaltern für alternative oder konventionelle Kraftwerke. Und die Koordination von allem erfordert immer weiter steigende Personal- und KI-Aufwendungen, so dass sich Angebot und Nachfrage nach Strom in jeder Sekunde die Waage halten. Noch kann alles mit einem immer weiter steigenden Preis abgefangen werden. Aber wie lange noch?

Mehr zu diesem Thema

Mensch ärgere dich nicht: Zurück auf Los

Gold News vom 1. November 2023

Der Ukraine-Krieg hat NATO und Europäische Union geeint. Wirklich? Nein, ein weiterer Krieg im Nahen Osten hat alle Gemeinsamkeiten wieder in Schutt und Asche gelegt. Man nimmt sich das Recht aus, bei einer Abstimmung innerhalb der UN-Generalversammlung mit Ja, Nein und Unentschieden zu stimmen. Das ist Kakophonie in Perfektion.

Mehr zu diesem Thema

Wir wollen die Belastbarkeit Deutschlands testen

Gold News vom 30. Oktober 2023

Die SPD unter Willi Brandt wollte in den 70er-Jahren die Belastbarkeit der Wirtschaft testen. Dieser Belastungstest endete in der ersten Rezession der BRD seit Gründung mit Massenarbeitslosigkeit, Hoch-Inflation und negativem Wirtschafts-Wachstum. Will man jetzt mit dem Krieg im Nahen Osten etwas ähnliches mit dem schon arg von der Massen-Immigration gebeutelten Deutschland versuchen?

Mehr zu diesem Thema