Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Walter Eichelburgs Tod

Ich bin erschüttert, dass Walter Eichelburg, der unangefochtene Kristallisationskeim praktischer aller heutigen Systemkritiker und Kommentatoren, im jugendlichen Alter von 71 Jahren gestorben ist.

Mehr zu diesem Thema

Propaganda-Salven aus vollen Rohren

Gold News vom 12. September 2023

Herzzerreißend: So kamen die Interviews von Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner in ihren Diensträumen, auf dem Dach ihrer Ministerien und an Bord des Airbus der Flugbereitschaft rüber. Man hat viel gearbeitet, wenig geschlafen und viel erreicht. In dem man die Politiker auf der emotionalen Ebene abholen konnte, scheinen die Probleme doch gleich viel kleiner zu wirken. Der Mensch wird eben nur zu 10 Prozent von rationalem Verhalten gesteuert. Den Rest bestimmt die Irrationalität, die im Unterbewusstsein abläuft.

Mehr zu diesem Thema

Chinas epische Immobilien-Blase

Gold News vom 11. September 2023

70 Prozent ihres Vermögens haben die Chinesen in Immobilien angelegt. In der Hoffnung auf weiterhin steigende Preise akzeptieren die Bürger den Leerstand von 90 Millionen Wohnungen. Aber die fehlenden Kinder – Dank der Ein-Kind-Politik der 80er-Jahre - in Verbindung mit einer sehr hohen Jugendarbeitslosigkeit lassen Zweifel aufkommen, ob diese Wohnungen überhaupt genutzt werden können.

Mehr zu diesem Thema

Gleich zwei Projekte floppen …

Gold News vom 7. September 2023

Nämlich der Krieg und die Energiewende. Obwohl das mit dem Krieg im letzten Jahrhundert so gut geklappt hat, um die Weltwirtschaft wieder in Gang zu bringen. Und auch die Energiewende sah vielversprechend aus. Da muss Zauberlehrling Habeck tief in die Kiste mit magischen Verschwörungen schauen.

Mehr zu diesem Thema

Warum steigt der japanische Aktienindex NIKKEI?

Gold News vom 6. September 2023

Der NIKKEI hat seit Jahresanfang um 27 Prozent zugelegt. Läuft die japanische Wirtschaft so rasant im Vergleich zu ihren Konkurrenten aus den USA und Deutschland? Nein! Es ist der japanische Yen, der seit Jahresanfang massiv an Wert verloren hat.

Mehr zu diesem Thema

Wie beseitige ich einen Konkurrenten? – Durch Aufkauf!

Gold News vom 5. September 2023

Wenn BlackRock aktiv wird, ist äußerste Vorsicht angesagt. Vor allen Dingen, wenn der Gigant nicht nur am Handel mit den Krypto-Währungen interessiert ist. Sondern nun auch an den Minern, die bei Bitcoin für den Transfer der Krypto-Währung erforderlich sind.

Mehr zu diesem Thema

Endkampf um staatliche Futter-Tröge

Gold News vom 4. September 2023

Politik erobert man nicht im Sturmangriff. Auch wenn man sich selbst von Gott als berufen ansieht. Aber es ist die Zeit der Größenwahnsinnigen, die glauben die Welt mit Windrädern, Solarpanels und Wärmepumpen oder Deutschland mit klugen Ratschlägen retten zu können. Am Ende strebt alles nach den staatlichen Futter-Trögen und nicht nach harter und Werte produzierender Arbeit.

Mehr zu diesem Thema

Unternehmer-Alternativen außerhalb Deutschlands

Gold News vom 31. August 2023

Jahrzehnte lang haben Parasiten wie Betriebsräte und Gewerkschaften das Land und ihre Unternehmen in den Würgegriff genommen. Jetzt bekommen sie ausgerechnet mit ihren Forderungen nach noch viel mehr Sozialgeld das, was ihnen das Genick brechen wird. Wenn die letzten Boomer den Unternehmens-Standort in Deutschland verlassen werden, machen sie nämlich das Licht aus.

Mehr zu diesem Thema

In den Sozialkassen schlummert ein 17 Billionen Desaster

Gold News vom 30. August 2023

Nicht 66 Prozent des BIP beträgt der offiziell ausgewiesene Schuldenstand der öffentlichen Hand. Sondern 448 Prozent – oder knapp 17.000 Milliarden Euro. Diese Differenz schlummert in unseren Sozialkassen, in die wir zwar alle über mehrere Jahrzehnte eingezahlt haben. Aber wo die zukünftigen Einzahler herkommen sollen, können uns nur windige Statistiker mitteilen.

Mehr zu diesem Thema

Die britischen Kolonien und ihr Bargeld

Gold News vom 29. August 2023

Die Abschaffung des Bargelds ist schon seit vielen Jahren in aller Munde. Denn Bargeld lässt sich mit Freiheit und dem Wunsch des Menschen, selbstständig und unüberwacht sein Leben zu gestalten, verbinden. Anscheinend zu viel für die ehemaligen britischen Kolonien mit ‚westlichen Werte-Vorstellungen‘ wie Australien.

Mehr zu diesem Thema

Bindeglied Markus Krall

Gold News vom 28. August 2023

Heutzutage brauchen wir keinen Reichstagsbrand mehr, um Notstandgesetze zu erzwingen. Die entsprechenden Paragraphen finden sich längst schon in den Gesetzen. Man braucht sich nur die – inzwischen endlos gewordene – Liste an ‚schweren Straftaten‘ nach § 101 (2) Strafprozess-Ordnung [StPO] anzusehen, die eine Telekommunikations-Überwachung rechtfertigen sollen. Markus Krall ist nur deshalb Opfer staatlicher Verfolgung geworden, weil er das der Politik noch fehlende Bindeglied zu AfD, Reichsbürger und Hans-Georg Maaßen darstellt.

Mehr zu diesem Thema

Schuldenbremse: Der Dammbruch kommt garantiert

Gold News vom 23. August 2023

Man streitet sich. Und man blockiert sich gegenseitig. Das Merkel’sche Geld-Scheißen, das in der Vergangenheit alle nationalen und internationalen Konflikte zu lösen glaubte, scheitert nun an der Endlichkeit der Leistungsfähigkeit dieses Landes. Sozialismus geht historisch immer dann vor die Hunde, wenn es nur noch Nutznießer und keine Leistungserbringer mehr gibt. Als Katastrophen des 21ten-Jahrhunderts wird die Zeit von Merkel, von der Leyen, aber auch Habeck und Baerbock in die Geschichts-Schreibung eingehen.

Mehr zu diesem Thema

Sugar-Daddy Europäische Union für die Ukraine

Gold News vom 22. August 2023

50 Milliarden Euro will die EU-Kommission von den EU-Mitgliedern einsammeln, um Renten, Gehälter und Wiederaufbau-Hilfe für die Ukraine bezahlen zu können. Zusätzlich zu den Lieferungen für Waffen, Munition und Ausbildung. Und die Milliarden-Beträge, die EU-Staaten wie Deutschland, Polen & Co. für die ukrainischen Flüchtlinge aufwenden müssen, kommen noch on top. Wir sind gespannt, wann dem Daddy sein Candy ausgehen wird.

Mehr zu diesem Thema

Letzte Party auf der Sozialstaats-Titanic?

Gold News vom 21. August 2023

Sozialismus bekämpft man wie Waldbrände: Mit Gegenfeuer; also mittels noch mehr Sozialismus. Das scheint die Strategie unserer derzeitigen Bundesregierung nach 16 Merkel-Jahren zu sein. Löschen hilft da nicht mehr. Aber Vernichten und gezieltes Niederbrennen, das funktioniert noch. Und dafür sind Scholz, Habeck und Lindner geradezu perfekt aufeinander abgestimmt.

Mehr zu diesem Thema

Exodus der Immobilien-Projektentwickler

Gold News vom 16. August 2023

Diesmal hat die Immobilien-Krise den Projektentwickler Revitalis aus Hamburg getroffen. In der derzeitigen Lage scheint das Geschäftsmodell dieser Unternehmen nicht zu funktionieren. Entsprechend wenig neue Bauprojekte stehen an. Wie die Branche überhaupt die nächsten Monate und Jahre überleben will, ist für uns auch nicht ersichtlich. Inklusiv der Bauunternehmen, die dann vergeblich auf Anschluss-Projekte warten.

Mehr zu diesem Thema

Vom Biomethan zur Wasserstoff-Wirtschaft

Gold News vom 15. August 2023

Wir wagen eine Projektion auf die Zukunft. Selbst bei Bio-Rohstoffen wie dem ‚Grünen Gas‘ kommt kein zuverlässiger Markt mit Produzenten, Händlern und Abnehmern zustande. Weil das Angebot viel zu niedrig und der angenommene Produktionspreis ebenfalls zu niedrig angesetzt wurde. Und auf dieser wackligen Basis will man eine Wasserstoff-Wirtschaft aufbauen, die derzeit nur auf dem Papier steht und im Labor-Umfang existiert. Und das noch nicht einmal Ende-zu-Ende.

Mehr zu diesem Thema

Ins Knie gefickt

Gold News vom 14. August 2023

Ein Wahnsinn: Der Westen hat es China ermöglicht, ein Drittel der weltweiten Reserven an fossilen Energieträger auszubeuten, was sich an den CO2-Emissionen des Landes manifestiert. Und wenn das bevölkerungsmäßig gleich starke Indien diesem Beispiel folgen würde – und dafür spricht viel - sind bereits zwei Drittel weg. Man hat sich sprichwörtlich auf allen Klimakonferenzen selbst ins Knie gefickt. Und versucht nun, eine Politik mit diktatorischen Maßnahmen umzusetzen, die selbst theoretisch gar nicht funktionieren könnte.

Mehr zu diesem Thema

Über Gesundbeter und Klageweiber

Gold News vom 10. August 2023

Heute kommen die Super-Optimisten direkt aus der Energie-Wirtschaft. Besser gesagt von den Monopolisten der Transporteure der vielen neuen und billigen Öko-Energie. Dafür beklagt sich das Weibsvolk gar nicht über die konkrete Politik ihres Super-Wirtschaftsministers, der seine Politik als das Beste, was er in seinem bisherigen politischen Leben gemacht habe, lobt. Man spürt: Es kann – nein, es muss - mit Deutschland aufwärts gehen.

Mehr zu diesem Thema

Die undemokratische Republik

Gold News vom 8. August 2023

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Auch deshalb gibt es den Verfassungsschutz, den man in anderen Ländern der Welt in dieser Form vergeblich sucht. Er soll für eine wehrhafte Demokratie sorgen und stellt dabei den Grundsatz der Demokratie selbst in Frage: Freie Wahlen mit dem Recht des Machtwechsels.

Mehr zu diesem Thema

Mietensteuer

Gold News vom 7. August 2023

Deutschland: Ein Volk von Mietern, das sich bislang in ihrem zuhause sicher fühlen konnte. Insbesondere vor Kündigung und kräftigen Mieterhöhungen. Aber die Wohnungskrise und die massenhafte Zuwanderung nach Deutschland veranlasst die Politik, nun zu harten Kalibern gegen die meist deutschen Bestandsmieter zu greifen. Die entsprechenden Daten hat man über einen Zensus und die Neubewertung des Immobilien-Bestands durch das Finanzamt bereits gesammelt.

Mehr zu diesem Thema