Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Die undemokratische Republik

Gold News vom 8. August 2023

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Auch deshalb gibt es den Verfassungsschutz, den man in anderen Ländern der Welt in dieser Form vergeblich sucht. Er soll für eine wehrhafte Demokratie sorgen und stellt dabei den Grundsatz der Demokratie selbst in Frage: Freie Wahlen mit dem Recht des Machtwechsels.

Mehr zu diesem Thema

Mietensteuer

Gold News vom 7. August 2023

Deutschland: Ein Volk von Mietern, das sich bislang in ihrem zuhause sicher fühlen konnte. Insbesondere vor Kündigung und kräftigen Mieterhöhungen. Aber die Wohnungskrise und die massenhafte Zuwanderung nach Deutschland veranlasst die Politik, nun zu harten Kalibern gegen die meist deutschen Bestandsmieter zu greifen. Die entsprechenden Daten hat man über einen Zensus und die Neubewertung des Immobilien-Bestands durch das Finanzamt bereits gesammelt.

Mehr zu diesem Thema

Die Scham des Reichtums

Gold News vom 4. August 2023

Die konservative Opposition lähmt sich derzeit selbst. Gut für einen Rot-Grünen Durchmarsch bei allen gesellschaftlich relevanten Themen. Wie zum Beispiel die Einkommens- und Vermögensbesteuerung. Dass sich Besserverdienende selbst in der Mittelschicht verorten, stinkt den Linken. Reiche sind schließlich in der Demokratie ein gesellschaftlich akzeptiertes Hassobjekt. Und insbesondere im besten Deutschland aller Zeiten.

Mehr zu diesem Thema

Ist die Iris erst mal gescannt, hat sich der Mensch versklavt

Gold News vom 1. August 2023

Es geht inzwischen zu, wie in einem dystopischen Science Fiction Roman. Wer über keine ‚Proof of Humanity‘ Identifikation verfügt, der kann nicht nur nicht digital bezahlen. Sondern dem wird zukünftig seine Menschen-Eigenschaft aberkannt.

Mehr zu diesem Thema

Wohlstand ist nicht statisch …

Gold News vom 28. Juli 2023

… sondern muss täglich neu erarbeitet werden. Sozialisten und Grünlinge wollen das aber nicht verstehen. Ebenso wie die protestantisch-lutherische Schuldkultur Deutschland mit ihrem Mantra nach grenzenloser Hilfe für Andere die Gesellschaft in den Abgrund reißen wird. Die vielen Sollbruchstellen, die sich Deutschland in den letzten zehn Jahren geschaffen hat, werden demnächst brechen. Und nach ihr kommt die Sintflut: In einem biblischen Ausmaß.

Mehr zu diesem Thema

Kartenhaus Deutschland: Der Kollaps kommt schnell

Gold News vom 26. Juli 2023

Deutschland ist massiv überbevölkert. Nimmt aber trotzdem bereitwillig Millionen von Menschen auf, für die es in Zukunft keinen Bedarf mehr haben wird. Und die es nicht mehr vorsorgen kann. Denn die Wirtschaft wird ihr Glück im Ausland versuchen – und auch finden. Ohne die Fachkräfte aus Deutschland. Die Grünlinge versuchen alle Probleme noch auf den Klimawandel zu schieben. Aber helfen, um den Zusammenbruch des Kartenhaus Deutschland zu verhindern, wird es nicht.

Mehr zu diesem Thema

Privateigentum tokenisiert – also praktisch futsch

Gold News vom 25. Juli 2023

Was ist der Weg in Klaus Schwabs besitzlose Gesellschaft? Direkt hat es mit Sharing-Angeboten a’la Uber (Auto) und Airbnb (Ferienwohnung) nicht funktioniert. Also hat man den Ansatz der Krypto-Branche übernommen, die mit ihrer virtuellen Währung oder tokenisierten Vermögenswerten eigentlich mehr Flexibilität, Freiheit und Anonymität in die Finanzwirtschaft bringen wollte.

Mehr zu diesem Thema

Verwertungskündigung

Gold News vom 24. Juli 2023

Langjährigen Mietern zu kündigen, ist schwierig. Aber im ökosozialistischen Paradies gibt es wohl den entsprechenden Hebel dafür: Energetische Sanierung heißt er. Und wieder einfach scheinen insbesondere die Deutschen betroffenen zu sein, die schon länger hier leben. Die haben keinen entsprechenden Diskriminierungs- oder Gleichstellungs-Beauftragten.

Mehr zu diesem Thema

Klimaanlagen, Wärmepumpen: Was nun?

Gold News vom 21. Juli 2023

Als Alternative zu Graichens Wärmepumpenpflicht kommt nun die klassische Split-Klimaanlage in die Diskussion. Die kann meist auch als Wärmepumpe mit einem hohen Wirkungsgrad eingesetzt werden. Und schon fallen solche Probleme wie die Nutzung der Heizkörper oder die Installation einer Fußboden-Heizung in sich zusammen. Mit einer Klimaanlage hätte man zusätzlich noch einen Endverbraucher für die (Jahres-)Zeit, wo die Photovoltaik am meisten Sinn macht.

Mehr zu diesem Thema

Standard & Poor (S&P) 7

Gold News vom 19. Juli 2023

Sieben Aktien des 500 Unternehmen umfassenden US-Aktienindex S&P 500 treiben das derzeitige Wachstum dieses Index. Seit Ende letzten Jahres immerhin um 15 Prozent. Dabei sind jene sieben Werte um 58 % gestiegen – getrieben durch die Euphorie in die Technologie der Künstlichen Intelligenz.

Mehr zu diesem Thema

Es hat sich Ausgegründet

Gold News vom 17. Juli 2023

Heiße Luft; wie zur Jahrtausendwende sind insbesondere die grünen und sozialen Firmen-Neugründungen nur riesengroße Geldvernichtungs-Maschinen. Die werden jetzt von den Investoren massiv durch Verweigerung neuer Gelder abgestraft. Gerne lassen sich Investoren nach der Erfahrung der Technologie-Blase nicht noch mal verarschen.

Mehr zu diesem Thema

Menschengemachter Klimawandel debiler Jesus-Anbeter

Gold News vom 14. Juli 2023

Keiner gesteht wie bei der missglückten Covid-Impfung seine Fehler ein. Wer sich dem Strom der Lemminge in den Weg stellt, riskiert höchstens, mit in den Abgrund getrieben zu werden. Schließlich gehören die Jesus-Anbeter und Grünlinge zu einer religiösen Mafia, die eine ganze Nation mit in den sicheren Untergang treibt.

Mehr zu diesem Thema

In Wahrheit doppelt oder dreifach so hohe Inflationsrate?

Gold News vom 13. Juli 2023

Ausgewiesen wird die offizielle Inflation bei 6,4 Prozent. In den USA sollen es sogar nur noch 3 Prozent sein. Aber die Statistik-Behörden lügen uns eine Wahrheit zurecht, die mit der Lebenswirklichkeit vieler Bürger nicht mehr im Einklang steht. Bei der Warenkorb-Berechnung werden Preistreiber systematisch untergewichtet.

Mehr zu diesem Thema

Zentralbanken ziehen Goldreserven im Ausland ab

Gold News vom 11. Juli 2023

Die USA haben mit ihrer restriktiven Vermögens-Plünderungs-Politik den Bogen überspannt. Jetzt merken die Nationen, dass das Gold, was sie physisch besitzen und unter eigener Kontrolle gelagert haben, in Krisenzeiten wirklich ihres ist.

Mehr zu diesem Thema

Gürtel enger schnallen ist angesagt

Gold News vom 7. Juli 2023

Wer den bestehenden Kapitalstock aus konventionellen Anlagen durch neue Technologien ersetzen will, die schlechtere Dienste als dieser Bestand liefern, braucht sich über eine Stagnation des Wachstums nicht zu wundern. Gelddrucken und immer neue Schulden haben den über einhundert Jahren aufgebauten Kapitalstock Deutschlands aufgebraucht. Ab jetzt ist Gürtel enger schnallen angesagt.

Mehr zu diesem Thema

Trügerische Zuversicht der Auswanderungs-Verfechter

Gold News vom 6. Juli 2023

Was haben Michael Mross, Stefan Spiegelsberger und Dirk Müller derzeit gemeinsam? Sie galten als ein Orakel für Deutschlands negative Zukunft. Mit den plötzlich steigenden AfD-Wahlumfragen wollen sie jetzt als Soldaten ihr Vaterland verteidigen. Und am Standort Deutschland festhalten.

Mehr zu diesem Thema

Immobilien-Situation im Raum München

Gold News vom 5. Juli 2023

Die Dramatik der Situation am deutschen Immobilien-Markt ist weitaus schlimmer, als die offiziell verkündeten Zahlen suggerieren mögen. Insbesondere die Boom-Region München scheint es derzeit heftig zu treffen.

Mehr zu diesem Thema

Sie haben keine Wahl

Gold News vom 4. Juli 2023

Da agieren sie wieder: Die Cappuccino-Redakteure der TAZ in bestens beschützter Lage in der Berliner Friedrichstraße. Aber Deutschland hat bereits im dreißigjährigen Krieg gelernt, was es bedeutet, wenn ein zu allen bereiter Mob eine Stadt unter seine Kontrolle bringt. Dann wird geraubt, vergewaltigt, getötet und brandgeschatzt. Keiner dieser Jugendlichen wird sich dann für linke Ideale begeistern lassen.

Mehr zu diesem Thema

Zuwanderer sollen Renten sichern

Gold News vom 3. Juli 2023

‚Geschenkte Menschen‘ aus dem Jahr 2015 und Kriegs- oder Klimaflüchtlinge von heute können nicht gemeint sein, wenn der Kanzler von der Sicherung der Renten durch Zuwanderung spricht. Vielmehr sollen sich diese Gruppen laut Göring-Eckardt in unserem Sozialsystem zuhause fühlen. Also nix Beitragszahler: Sondern Beitragskonsumenten. Man will das Rentensystem im Zuge des Global Reset nicht stützen, sondern stürzen.

Mehr zu diesem Thema

Investoren fliehen panikartig aus Deutschland

Gold News vom 30. Juni 2023

Deutschland verliert auch bei deutschen Investoren zunehmend an Attraktivität. Grund sind die hohen Energiekosten sowie der durch die negative demographische Entwicklung ausgelöste Facharbeiter-Mangel. Ein wahres Trauerspiel für ein Land, das eigentlich Investitions-Weltmeister in Sachen Klimaschutz und neue Energien sein will.

Mehr zu diesem Thema