Gold News > Ziemann Trading and Consult

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Ziemann Trading and Consult Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

US-Titanen in Wirklichkeit Zombies?

Gold News vom 19. November 2020

Laut Bloomberg verdienen Boeing, Exxon und Delta Airlines noch nicht einmal die Zinskosten ihrer aufgenommenen Kredite. Damit gelten sie wie 200 andere US-Firmen formal als Zombie-Unternehmen.

Mehr zu diesem Thema

Der Große Reset

Gold News vom 18. November 2020

Unser derzeitiges Schuldgeldsystem muss erhalten bleiben. Sagen jedenfalls der IWF, der Weltwirtschaftsforum-Gründer Schwab und der kanadische Ministerpräsident Trudeau. Man möchte den Turmbau zu Babel kontrolliert sprengen, um mit dem bislang schon bestehenden Fundament einen neuen Turm errichten zu können. Dumm nur, dass dabei ein Großteil der Bürger ihre Vermögen und Altersvorsorge verlieren werden.

Mehr zu diesem Thema

Impfstoff-Wirksamkeit > 100 Prozent

Gold News vom 17. November 2020

Überall werden derzeit die Finanzmärkte mit immer absurder wirkenden Effektivitäts-Zahlen von Impfstoffen in astronomische Höhen getrieben. Dabei sagte der damalige EU-Kommissionschef Juncker schon damals: ''Wenn es ernst wird, muss man lügen''. Aber die Wahrheit kann warten: Denn sie hat ein langes Leben vor sich.

Mehr zu diesem Thema

Wärmepumpen: Ökonomischer Unsinn

Gold News vom 16. November 2020

Was das E-Auto für die Mobilität, das sollen Wärmepumpen für die Wärmeversorgung der 41,5 Millionen Haushalte leisten. Eine Wirtschaftlichkeits-Rechnung auf Basis der derzeitigen Erdgas- und Strompreise zeigt, dass Wärmepumpen nicht rentabel sind.

Mehr zu diesem Thema

It’s the economy, stupid

Gold News vom 13. November 2020

Vergesst Corona – vergesst den Klimawandel. Es ist die Wirtschaft, die bei Wahlen zählt. Schließlich steht das Überleben der eigenen Familie im Mittelpunkt. Erst wenn das sichergestellt ist, folgen die Interessen anderer.

Mehr zu diesem Thema

Herausforderungen mit Pfizers Impfstoffentwicklern

Gold News vom 12. November 2020

Pfizer ist ja bekannt für seine blauen Pillen. Aber neben der deutschen Firma BioNTech leistet sich das Unternehmen mit Moderna einen zweiten vielversprechenden Impfstoff-Hersteller. Der soll allerdings für den USA-Markt zugelassen werden. Und wartet mit zum Teil heftigen Nebenwirkungen bei den Probanden auf.

Mehr zu diesem Thema

Schluss mit lustig

Gold News vom 11. November 2020

Der Kater kommt dieses Jahr bereits vor Beginn der Karnevals-Saison. Schließlich hatte das Elend auf einer Sitzung im nordrheinwestfälischen Heinsberg seinen Ausgang genommen, als der Deutsche - noch etwas schadenfroh - auf die Ereignisse im tausende Kilometer entfernten China geblickt hatte. Inzwischen werden die Auswirkungen auf Wirtschaft und unsere Sozialsysteme für immer mehr Bürger sichtbar.

Mehr zu diesem Thema

Uninformierte Euphorie

Gold News vom 10. November 2020

Die gestrige Impfstoff-Ankündigung von Pfizer und BioNTech hat die Märkte kräftig gerockt und in der Politik einen wahren Begeisterungssturm ausgelöst. Schließlich hat man im Frühjahr den Menschen vollmundig versprochen, sie bekommen ihr altes Leben zurück. Und das fordern sie nun immer lautstärker ein.

Mehr zu diesem Thema

Reinigungskrieg zwecks Beseitigung der Überinvestition

Gold News vom 9. November 2020

Die großen Kriege sind seit Ende des Zweiten Weltkriegs ausgeblieben. Aber sie wären notwendig, um die Überinvestition vor allen Dingen in den westlichen Gesellschaften zu bereinigen. Die modernen Ansätze von Keynes, MMT und Abenomics waren bislang jedenfalls nicht besonders effektiv.

Mehr zu diesem Thema

Steuern von 100 Prozent

Gold News vom 6. November 2020

Reichtum beruht nicht auf Leistung – sondern auf Glück. So einfach ist die Welt eines Dortmunder Philosophen, der Steuern für Reiche von 100 Prozent fordert. Die neue Strategie der Linken, Reichtum zu begrenzen – man schafft es gleich ganz ab.

Mehr zu diesem Thema

Familienunternehmen und ihre Steuern

Gold News vom 5. November 2020

Es sind nicht die Groß-Konzerne und DAX-Unternehmen, die ein Großteil der Steuerlast schultern. Nein, die meist zum Mittelstand gehörenden Familienunternehmen entrichten die Hälfte der Unternehmenssteuern in Deutschland.

Mehr zu diesem Thema

E-Autos und ihre CO2-Bilanz

Gold News vom 4. November 2020

Der Verein Deutscher Ingenieure [VDI] hat sich einmal das Image der Klimafreundlichkeit des E-Autos auf Basis technisch-naturwissenschaftlicher Fakten vorgenommen. Und, oh Wunder: Die E-Autos sind gar nicht klimafreundlich. Schuld daran sind die CO2-Emissionen der Batterie-Fertigung, die zum Großteil mit Kohlestrom betrieben, in China produziert wird.

Mehr zu diesem Thema

Deeskalationsrhetorik

Gold News vom 3. November 2020

Man kann es nicht mehr hören: Die Beschwichtigungsformeln und Kondolenzerklärungen der Politiker nach Terroranschlägen wie in Frankreich – und zuletzt in Wien. Und die Linken, Liberalen und Konservativen: Sie überbieten sich in Debatten über magische und religiöse Formeln. Dass der Humanismus und die Demokratie solche Ereignisse angeblich aushalten müsste.

Mehr zu diesem Thema

Die veruneinigten Staaten von Amerika

Gold News vom 2. November 2020

Das Problem der USA heißt nicht Donald Trump oder Joe Biden. Es heißt auch nicht Republikaner versus Demokraten. Vielmehr sind die Vereinigten Staaten keine Nation – sondern nur ein Kulturengemisch aus unterschiedlichen Völkern und Rassen. Wenn der US-Präsident eine Ansprache an die Nation richtet, dann spricht er mit einer Fiktion.

Mehr zu diesem Thema

Wirecard-Manager als V-Mann eines Geheimdienstes

Gold News vom 30. Oktober 2020

Die spektakuläre Wirecard-Pleite weitet sich zu einem handfesten Skandal aus. Der als Chief Operating Officer operierende Vorstand Jan Marsalek soll V-Mann des österreichischen Geheimdienstes gewesen sein. Ist Deutschland eine verkappte Bananen-Republik?

Mehr zu diesem Thema

Türkische Zentralbank wirft 45 Tonnen Gold auf den Markt

Gold News vom 29. Oktober 2020

Die Türkische Lira steht derzeit stark unter Druck. Nun muss sich die Zentralbank von 45 Tonnen trennen, um die eigene Währung zu stabilisieren. Nicht ungewöhnlich: Denn Gold dient auch als Krisenwährung von ganzen Staaten.

Mehr zu diesem Thema

Winter-Depression

Gold News vom 28. Oktober 2020

Durch diese Pandemie kommt kein Staat, wenn er ökonomisch tot ist. Nun zeigt sich, wie fatal die Entscheidung der EU-Länder war, sich anstatt auf die produktive Wirtschaft, auf unsere Spaß-, Freizeit- und Urlaubsgesellschaft zu fokussieren.

Mehr zu diesem Thema

Der IWF und das neue Geldsystem

Gold News vom 27. Oktober 2020

Es herrscht eine merkwürdige Stimmung im Land. So kann es jedenfalls wirtschaftlich nicht weitergehen – das spüren die Menschen. Das Problem: Neben den Schulden müssen auch die Vermögen weg. Und die stellen für Viele die Grundlage ihrer Altersvorsorge dar. Viel zu lange hat man den Bürgern Vollkasko versprochen und Risiken wegnegiert.

Mehr zu diesem Thema

Die Jo-Jo Wirtschaft

Gold News vom 26. Oktober 2020

Kaum hat sich die Konjunktur vermeintlich etwas erholt, kommt jetzt die zweite Corona-Welle. Bestimmte Branchen wie die Gastronomie, den Einzelhandel und die Transport-Branche trifft es bereits jetzt schon hart.

Mehr zu diesem Thema

Drama beim Mittelstand

Gold News vom 23. Oktober 2020

Über 32 Millionen Beschäftigte arbeiten für den Mittelstand. Das sind 70 % aller Stellen, und der Mittelstand bildet 90 % aller Auszubildenden aus. Ein 12 prozentiger Rückgang des Umsatzes bedeutet 545 Milliarden Minus. Und selbst ein Arbeitsplatzabbau von 3,3 Prozent bedeutet 1,1 Millionen neue Arbeitslose.

Mehr zu diesem Thema