Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Der machtpolitische Hedgefond erhält Margin Calls

Gold News vom 27. Oktober 2023

Auf dem ‚Grünen Gürtel‘, mit dem die USA mittels eines ‚gemäßigten‘ Islams die Sowjetunion unter Kontrolle halten wollten, folgte der ‚Rote Gürtel‘ des IS-Terrors. Der war aber nur ein Produkt einer Eliten-Politik, die gemeinsam von den USA und Israel angeführt wurde, um die arabischen Ressentiments gegen den Juden-Staat endgültig auslöschen zu können. Diese Strategie ist nach dem Hamas-Überfall als gescheitert zu betrachten.

Mehr zu diesem Thema

TikTok lässt auch politisch die Puppen tanzen

Gold News vom 26. Oktober 2023

Mit TikTok assoziieren viele Shuffle Dance Videos, mit denen man in der Community punkten kann. Aber TikTok ist auch politisch. Schließlich kann man sich da gegen die bösen Israelis und die guten Palästinenser positionieren. Chinas Präsident Xi lässt mit TikTok jetzt auch politisch die Puppen tanzen.

Mehr zu diesem Thema

Entsolidarisierung

Gold News vom 25. Oktober 2023

Wir gedenken der schweigenden Mehrheit, die sich mittels Flugzeug in den Herbst-Urlaub verabschiedet. So muss man eben keine ‚Solidarität mit Israel‘ zeigen, die man in Wirklichkeit sowieso nicht verspürt. Aber dem liegt ein fundamentaler Trugschuss zu Grunde. Denn die Liberalität der israelischen Gesellschaft wird ab jetzt – auch für alle Touristen - für alle Zeit verschwinden.

Mehr zu diesem Thema

Der Norwegische Staatsfond

Gold News vom 24 Oktober 2023

Wie die Schweizer Nationalbank (SNB) hat sich der Norwegische Staatsfond, der uns als Lösung unserer Rentenprobleme dargestellt wird, mit seinen Anlagen verzockt. Es ist eben nicht gut, den Lemmingen des Marktes einfach blindlinks zu folgen. Zumal die Möglichkeit einer Zentralbank, ihre Verluste mit neuen Geld weg zu drucken, den Norwegern nicht zur Verfügung steht.

Mehr zu diesem Thema

Jedes System hat seine eigene Achillesferse

Gold News vom 23. Oktober 2023

Die als uneinnehmbar geltenden Tunnel des US-Dollar basierenden Finanzsystem heißen Treasuries. Weil praktisch jedes Finanz-Instrument auf das Funktionieren des Schuldenmarkts für US-Staatanleihen basiert. Und hier könnte sich eine Chance für die Eroberer der Maginot-Line damals und des Hamas-Tunnelsystems heute eröffnen.

Mehr zu diesem Thema

Die Entscheidung rückt näher

Gold News vom 19. Oktober 2023

Blackrock-Gründer Laurence Fink und die Gruppe um den Gründer des World Econonic Forums (WEF) wollen eine radikale Neuordnung der Weltwirtschaftsordnung. Diese ist seit 1944 auf den US-Dollar fokussiert. Deshalb tobt derzeit ein existenzieller Kampf, der durch das derzeitige geopolitische Szenario nur einen Gewinner übrig lassen wird. Mit ‚the looser standing small‘.

Mehr zu diesem Thema

Zielerreichung: Das Grüne Schlaraffenland

Gold News vom 18. Oktober 2023

Hier ist der Beweis: Der Staat kann besser wirtschaften als die Privat-Wirtschaft, weil Staatsanleihen einen höheren Zins bieten, als risikobehaftete Investments der Privatwirtschaft. - Spaß beiseite. Aber da das Kapital nur einmal verwendet werden kann, führt das zum Grünen Schrumpfen. Einer von Robert Habeck & Co geförderten Entwicklung.

Mehr zu diesem Thema

Verlust kurzfristiger Stabilisatoren

Gold News vom 17. Oktober 2023

Der plötzliche und starke Anstieg der Zinsen von US-Staatsanleihen bringt institutionelle Anleger wie Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften zunehmend in Schwierigkeiten. Denn diese halten Papiere, die in der Marktlage einen großen Teil ihres Wertes verloren haben. Und ausländische Käufer wie China und Saudi-Arabien meiden das Investment in US-Staatsanleihen.

Mehr zu diesem Thema

Rundumschlag der Unfreiheit unter der Fahne Israels

Gold News vom 13. Oktober 2023

Nach dem Anschlag der Hamas setzten auch wir ein Zeichen der Solidarität. Nämlich für die Kryptowährungen, die völlig zu Unrecht als Terror-Waffe diskreditiert werden sollen. Mit Gold und Bargeld bilden sie die letzte Bastion gegen die (finanzielle) Unfreiheit.

Mehr zu diesem Thema

Schafe wollen geschoren – oder gefressen - werden

Gold News vom 10. Oktober 2023

Verluste von 58 Prozent innerhalb weniger Monate bei britischen Staatsanleihen. Ja und? Interessiert doch keinen! Menschen sind eben auch nur domestizierte Herdentiere, denen ihre Instinkte und ihr Trieb zur Wehrhaftigkeit aberzogen wurde. ‚Den Nachbarn hat es noch schlimmer getroffen‘; so lautet das heutige Denkmuster.

Mehr zu diesem Thema

Wasserstoff-Autos auf dem Trockenen

Gold News vom 9. Oktober 2023

Manchmal ist es nicht so gut, den ‚Early Adopter‘ – sprich das ‚Versuchskaninchen‘ – zu spielen. Man kommt zwar in den Genuss hoher staatlicher Subventionen. Und kann sich moralisch über Andere erheben, was insbesondere in Deutschland sehr wichtig ist. Aber wenn es dann um den Betrieb geht, wird man mit seinen Problemen allein gelassen.

Mehr zu diesem Thema

Finanzieller Stellungskrieg

Gold News vom 5. Oktober 2023

Das Schicksal der Silicon Valley Bank war eine Warnung. Banken, die zu hohen Preisen Staatsanleihen gekauft haben, sehen deren Wert wie Sand durch die Hände zerrinnen. Einzig Japan versucht das Instrument der billigen Kredit-Geldschöpfung für die internationalen Märkte zu bewahren: Den Yen-Carry-Trade. Dazu bedient man sich der Methode des Stellungskriegs a’la Verdun, der sich im Jahr 1916 schon als sehr verlustreich herausgestellt hat.

Mehr zu diesem Thema

Vom US Bond Hurricane heimgesucht

Gold News vom 2. Oktober 2023

Kunden-Gelder zu null Zinsen verwahren. Das aber ohne merkliche Kredit-Nachfrage. Und selbst die Notenbanken fordert Negativ-Zinsen für die deponierten Einlagen. Kurzum: Eine Highway-to-Hell Situation für die Banken. Inzwischen hat sich die Situation mit der Zinswende gedreht. Aber die Kunden machen bei der Null-Einlagenzins-Strategie der Banken nicht mit und ziehen ihre Einlagen ab.

Mehr zu diesem Thema

Lebende Heizungs-Hedgefonds

Gold News vom 29. September 2023

Wird der Bürger in ein finanzielles Abenteuer geschickt, dass wie die Riester-Rente in einer Katastrophe endete? Zu vage sind die Parameter und Zukunftsprognosen für Strom und Erdgas. Und wer mit viel Geld die Energiewende in Eigenregie hebelt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende das Geld weg ist. Ohne dem Klima wirklich helfen zu können.

Mehr zu diesem Thema

UN-Asylkonvention: Keiner wollte es richtig verstehen

Gold News vom 28. September 2023

Keiner scheint verstanden zu haben, dass es nicht das Asylrecht des Grundgesetzes ist, das uns Millionen von Flüchtlingen beschert. Es ist vielmehr der UN-Migrationspakt des Dezember 2018, der der EU, Deutschland und auch den USA völkerrechtsverbindlich vorschreibt, Millionen von Flüchtlinge aufzunehmen. Und selbst da helfen keine demokratischen Mehrheiten, wie man uns weiß machen will. Da hilft nur Krieg. Ansonsten kommen die Ozeane an Blut.

Mehr zu diesem Thema

Indikator: Goldnachfrage-Crash um 99%

Gold News vom 26. September 2023

Wer Vorsorge in Gold betreiben will, braucht langfristig Überschüsse aus realer Arbeit bzw. unternehmerischer Tätigkeit. Und diese Überschüsse scheinen sich für Deutschland in Richtung der Null-Linie zu bewegen. Das folgt aus der simplen Logik: Ohne Arbeit kann man auch kein Vermögen bilden.

Mehr zu diesem Thema

Bürgerstromkontingent

Gold News vom 25. September 2023

Nun ist es raus. Die Energiewende ist gescheitert. Strom wird zukünftig nicht nur teurer werden. Sondern so rar, dass selbst der Preis den Angebots-Mangel nicht mehr kompensieren kann. Nun kommt die Kontingentierung – also die moderne Form von Lebensmittel-Marken.

Mehr zu diesem Thema

Bösartige Narzissten

Gold News vom 22. September 2022

Narzissten leben ihren Selbstwert auf Kosten anderer aus. Sie befinden sich ständig auf der Suche nach Bewunderung für ihre Großartigkeit. Die es allerdings nur im Anfangsstadium gibt. Danach werden sie zur Gefahr, wenn man sie weiter agieren lässt. Gut zu beobachten an Personen wie Thomas Middelhoff, Markus Söder und Robert Habeck. In dieser chronologischen Reihenfolge.

Mehr zu diesem Thema

Vom hohen Ross gestürzt

Gold News vom 20. September 2023

Deutschland ist auf dem Weg, ein zweites Bergkarabach zu werden: Völlig schutzlos und von gut finanzierten (und bewaffneten) Feinden im Inneren und Äußeren bedroht. Nach einem Tag war es vorbei! Kein Wunder, dass selbst die Erfolg verwöhnte Immobilien-Branche ihre Investoren vor einem riesengroßen Schaden bewahren will; durch Investitionszurückhaltung für den Bau von 60.000 Wohnungen.

Mehr zu diesem Thema

Strom ist zu teuer

Gold News vom 19. September 2023

Selbst staatlich geförderte Wärmepumpen wollen die Kunden nicht. Nun muss eine weitere Förderung her: Das Äquivalent zum Industrie-Strompreis. Dabei weiß man jetzt schon: Ökostrom wird teuer sein und rar bleiben. Weil man die Kosten für Redispatch-Maßnahmen, Stromspeicher und neue Stromtrassen auch berücksichtigen muss.

Mehr zu diesem Thema