Euro-Bonds statt Deutsches Sondervermögen

Gold News vom 21. März 2024

Gold & Gesellschaft

Endlich wissen wir, woher der Wind nach der Ablehnung der nationalen, d.h. deutschen, Möglichkeiten zu einer Art Schuldenfinanzierung mittels Sondervermögen durch das Bundesverfassungs-Gericht, weht: Zu Euro-Bonds.

Das sind gemeinschaftliche Schulden, die zum größten Teil Deutschland belasten würden. Aber für andere Länder oder EU-Zwecke ausgegeben werden. Damals wurden sie unter dem Thema Corona-Wiederaufbaufond insbesondere den Nettozahler-Staaten der EU als Trojanisches Pferd untergeschoben.

Und da wir sind uns sicher: Diese Umwidmung von Mitteln aus dem Corona-Wiederaufbaufonds wird das fremdgesteuerte Verfassungsgericht mit seinen lächerlichen roten Roben, die ursprünglich als Requisiten vom Badischen Staatstheaters in Karlsruhe stammten, sicherlich nicht verhindern.

Überall wird eben nur noch Theater gespielt.

Das Handelsblatt berichtet darüber heute unter dem Titel „EU-Staaten streiten über Euro-Bonds für Verteidigung“ und schreibt: „Der Streit über europäische Anleihen für Verteidigung überschattet den EU-Gipfel. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Polens Ministerpräsident Donald Tusk wollten neue Gemeinschaftsschulden fordern, um die europäische Rüstungsindustrie zu stärken und Waffenlieferungen an die Ukraine zu finanzieren. Das kündigten Diplomaten vor Gipfelbeginn am Donnerstag an. Auch EU-Ratspräsident Charles Michel unterstützt die Forderungen. In einem Gastbeitrag forderte er diese Woche, die europäische Wirtschaft auf eine „Kriegswirtschaft“ umzustellen.

Europa verrennt sich also in der Idee einer Kriegswirtschaft, die nun den gescheiterten Umstieg in eine klimaneutrale Wirtschaft ersetzen soll. Panzer und Munition anstatt Maschinen, Fahrzeuge und Chemie-Erzeugnisse. Denn bei denen hat Robert Habeck bereits eine Schneise der Verwüstung angerichtet.

Über dem ganzen Thema schwebt außerdem das Damokles-Schwert der Entrechtung aller Nationalstaaten der EU zu Gunsten der ‚Vereinigten Staaten von Europa‘.

Marktdaten

- Werden nachgereicht - 

Kommentare zu diesem Thema

Geschrieben von GAST am 25.03.2024 04:16 Uhr

Richard von Coudenhove-Kalergi tanzt in seiner Grotte und springt vor Freude an die Decke! Dadurch verliert er das Bewusstsein. Sobald er wieder aufwacht, gibt es genug neue Idiotien aus dem BRD-Kartell. Dann fängt er wieder an zu tanzen. Das BRD-Kartell gehört aufgelöst! Deutschland braucht wieder eine eigene Regierung und eine Verfassung! Die AfD vernebelt diese Sichtweise! Siehe auch https://dzg.one/search/node?keys=Versailler+Diktat Der Bund und seine Handlanger für die Diktatur der EU-Kommission Paul Löbe, SPD-Abgeordneter und Alterspräsident am 7. September 1949 in der 1. Sitzung des Deutschen Bundestages: "Deutschland will - ich sagte es schon - ein aufrichtiges, friedliebendes, gleichberechtigtes Glied der Vereinigten Staaten von Europa werden. Wir haben im Staatsgrundgesetz von Bonn den Verzicht auf nationale Souveränitätsrechte schon im voraus ausgesprochen, um dieses geschichtlich notwendige höhere Staatengebilde zu schaffen, und werden uns auch durch Anfangsschwierigkeiten von diesem Ziel nicht abschrecken lassen." WER WEISS DAS SCHON UND HANDELT ENTSPRECHEND? https://dzg.one/AfD-Fraktion-auf-Dummenfang-mit-Sofortprogramm

zurück zur Liste Kommentar schreiben