Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Die bringen kein Geld – die kosten nur Geld

Gold News vom 24. Juli 2019

In Deutschland müssen produktive Arbeitsplätze den unproduktiven weichen. Alles für das hehre Ziel der Klima-Neutralität und einer multikulturellen Gesellschaft, die natürlich auch für die Nutzlosen Beschäftigung schaffen muss. Die Konkurrenten für deutsche Hochtechnologien wie den Maschinenbau, der chemischen Industrie und der Automobil-Hersteller wird es freuen. Noch nie hat ein Haupt-Wettbewerber so erfolgreich in kürzester Zeit Harakiri betrieben. Im Herbst wird der Schweiß vom Sommer fließend in den Angstschweiß um den eigenen Arbeitsplatz übergehen.

Mehr zu diesem Thema

Strafzinsen minus zehn Prozent

Gold News vom 23. Juli 2019

Jetzt wird es langsam Ernst. Zwei Frauen, eine Abteilungsleiterin der EZB und eine führende Researcherin des Internationalen Währungsfonds (IWF) schlagen Minuszinsen im deutlich negativen Bereich von zehn Prozent vor. Man sieht, dass mit der Auswahl Lagardes ein koordiniertes Vorgehen der ehemaligen IWF-Präsidentin und EZB-Chefin in spe gegen die Sparer in der Europäischen Union und insbesondere Deutschland umgesetzt wird. Die geldpolitischen Theorien, die unter Lagarde seit über einen Jahr ausgearbeitet wurden, werden jetzt am lebenden Objekt des EURO-Bürgers mit ihrer ganzen Brutalität umgesetzt.

Mehr zu diesem Thema

Typisch Deutsch – lieber alle ärmer als einige etwas reicher

Gold News vom 22. Juli 2019

Demokratische Logik: Wir sind lieber alle gleich arm und gleich, als dass selbst der Ärmste noch mehr hat – sich dafür aber Ungleichgewichte zwischen den Menschen entwickeln. So zerstörerisch hat sich unsere Demokratie inzwischen weiter entwickelt. Und mit immer mehr zuströmenden Menschen aus armen Regionen wird sich das Niveau automatisch nach unten anpassen. Schließlich wollen wir eine vorbildliche multikulturelle Gesellschaft der gemeinsamen Armut bilden. Genau mit demselben Mantra ist der Sozialismus vor vielen Jahrzehnten gestartet – und elendig gescheitert.

Mehr zu diesem Thema

Der neue deutsche Unternehmer - Kein Wille, keine Vision, kein Wachstum

Gold News vom 19. Juli 2019

Die Gründerkultur in Deutschland baut nicht mehr auf – sondern agiert nur noch zerstörerisch. Die Unternehmer-Typen von früher, die nach dem Zweiten Weltkrieg das Rückgrat des deutschen Wirtschafts-Erfolges ausmachten, sterben aus. Zurück bleibt eine Wirtschaft mit ihren Verbänden, die eigentlich die Interessen gegenüber der Politik formulieren und durchsetzen sollten – aber immer mehr selbst zu Politikern werden. Und so zu willfährigen Komplizen der Politik. Nicht nur Deutschland schafft sich ab, sondern auch der Typ des erfolgreichen deutschen Unternehmers.

Mehr zu diesem Thema

Hedgefonds flüchten mit täglich $1 Mrd. aus der Deutschen Bank

Gold News vom 18. Juli 2019

Die derzeitige Lage bei der Deutschen Bank spitzt sich zu. Da das Institut das Investment-Banking einstellen will, beginnen bereits die ersten Hedgefonds, ihre Einlagen von dem Institut abzuziehen. Und dabei handelt es sich um erkleckliche Beträge: Eine Milliarde US-Dollar – pro Tag. Das Institut, einst von Kanzlerinnen-Flüsterer Josef Ackermann in das angeblich lukrative Geschäft des Investment-Banking in London und New York geführt, steht vor seinem Aus.

Mehr zu diesem Thema

Silber kämpft um seine Position zu Gold

Gold News vom 17. Juli 2019

Die letzten zwölf Monate waren für die Silber-Investoren mit schmerzlichen Verlusten verbunden. Während im Oktober 2018 die Verlust-Phase des Golds sein Ende fand, konnte das weiße Metall keine Trendwende vollziehen. Auch die ganzen Kursgewinne, die Gold die letzten Monate gegenüber US-Dollar und Euro erzielen konnte, gingen an den Silber-Anlegern vorbei. Ganz krass drückt dies die Gold / Silver Ratio aus, die in den letzten 12 Monaten von 80 auf bis zu 93 angestiegen ist. Doch Hoffnung besteht: Heute ist dieses Ratio wieder auf unter 90 gefallen.

Mehr zu diesem Thema

Wider anonymes Goldverkaufsverbot & Schweden implantieren sich Mikrochips

Gold News vom 16. Juli 2019

Kein Land lässt sich seine Freiheiten freiwillig so leicht für technische Neuerungen abnehmen, wie die Schweden. George Orwell hätte es in seinem Roman „1984“ nicht besser erfinden können. Während die Niederländer auf Gardinen an ihren Fenstern verzichten, um so ein bisschen ihrer Privatsphäre mit der Öffentlichkeit zu teilen, machen sich die Schweden total zum Gläsernen Bürger. Schließlich darf man ja vor dem Staat und der Öffentlichkeit nichts verstecken – es sei denn man besitzt eine kriminelle Grundeinstellung. Diese Waffen, die auf dem Truppenübungsgelände Schweden ausgiebig und erfolgreich über Jahre und Jahrzehnte erprobt wurden, kommen jetzt im großen Umfang in Deutschland zur Anwendung.

Mehr zu diesem Thema

Paternalismus, staatlich organisierter Terrorismus, Ende des Individuums

Gold News vom 15. Juli 2019

Unsere derzeitige staatliche Ordnung basiert immer mehr auf dem Gedanken des Paternalismus. Das Individuum zählt nichts, die (Volks-)Gemeinschaft / Internationale alles. Der Staat schafft sich seine terroristische Bedrohung selbst, die Grundlage des de facto Gold Tafelgeschäft Verbots ab 2020 ist. Das ist eine Folge der globalen Neuordnung der Welt, gegen die sich Widerstand regt. Aber man möchte sie mit aller Gewalt durchsetzen – notfalls auch mittels Bergen von Leichen.

Mehr zu diesem Thema

Volvo hat langsam die Schnauze voll – von ihrem Heimatland Schweden

Gold News vom 12. Juli 2019

Der Chef (CEO) von Volvo überlegt, sein Hauptquartier von Schweden in ein Land zu verlegen, das weniger von Kriminalität betroffen sei. Insbesondere ausländische Experten und Ingenieure sehen die Sicherheits-Situation in Schweden kritisch und machen einen großen Bogen um das Land. Es sei schließlich nicht die Aufgabe des Unternehmens, die Probleme im Land zu lösen, sondern man wolle sich auf den Bau von Autos konzentrieren.

Mehr zu diesem Thema

Erst hetzt man gegen das Auto – dann wundert man sich über Stellenabbau

Gold News vom 11. Juli 2019

Audi will in Ingolstadt den VW Passat produzieren. In Südbayern geht die Angst um die gut bezahlten Auto-Jobs um – weil außer Erntehelfer braucht da niemand. Überall – bei den Automobil-Herstellern und deren Zulieferer – geht die Angst um ihre Job los. Die Leiharbeiter hat man schon in der Stille „entsorgt“ – jetzt kommen die „fest angestellten“ dran. Und da steht gleichzeitig die Existenz ganzer Familien wegen der völlig überteuerten und hochverschuldeten Immobilien auf dem Spiel. Es ist Zahltag: Ohne Auto keinen Job – ohne Job kein Geld für jede Form des Kredit-Entertainments.

Mehr zu diesem Thema

Immer teurer – Klimaneutralität bis 2035 kostet 1.050 Euro pro Haushalt

Gold News vom 10. Juli 2019

Wir hatten schon am 20. März über die Kosten des Klimawandels geschrieben. Damals wurde auch schon von dem vollständigen Verzicht von fossilen Brennstoffen gesprochen – und dem Wunsch der Klimakids entsprochen, den Plan innerhalb von 15 Jahren vollständig umzusetzen. Nun hat man erneut gerechnet und kommt – Oh Wunder – zu einer monatlichen Belastung der Haushalte von 1.050 Euro. Im März waren es noch 640 Euro. Für die 2 % des weltweiten CO2, die Deutschland produziert, eine Einbahnstraße hin zum Entwicklungsland.

Mehr zu diesem Thema

BASF-Gewinnwarnung – Alarmsignal für die Wirtschaft

Gold News vom 9. Juli 2019

Der Chemiekonzern BASF hat eine Gewinnwarnung für das 2. Quartal herausgegeben. Um bis zu 30% soll der Gewinn einbrechen. Das ist insoweit alarmierend, als die Chemie-Branche als vorlaufender Indikator für andere Branchen wie die Automobil-Industrie gilt. Die sinkende Nachfrage dieser Branchen bekommt die Chemie-Industrie besonders früh zu spüren. Besonders betroffen ist der große Wachstumsmarkt China.

Mehr zu diesem Thema

Gold Tafelgeschäft – nur bis 2.000 Euro Gold anonym kaufen möglich

Gold News vom 8. Juli 2019

Die letzten Fluchtmöglichkeiten werden jetzt geschlossen. Keiner darf dem deutschen Multikulti-Staat mit den kommenden Negativ-Zinsen auf Einlagen und Bargeld, den Klima-Steuern und der zentralen Inhaftierung nicht-konformer Bürger im Rahmen des „Kampf gegen den Rechtsextremismus“ entkommen. Die Grenze, um Gold anonym kaufen zu können, wird ab dem 1. Januar 2020 von EUR 10.000 auf 2.000 Euro abgesenkt. De facto ist das ein anonymes Goldkaufverbot. Damit wird ein weiteres Fenster in der Mauer, die Deutschland vom Rest Europas abschirmen soll, geschlossen.

Mehr zu diesem Thema

Endspiel um den Euro - Ende des Mittelstandes

Gold News vom 5. Juli 2019

Der Ökonom Daniel Stelter sieht das Aus für den Euro kommen. Nachdem sich Frankreich auf ganzer Linie in Europa durchgesetzt hat und mit Christine Lagarde eine Französin in das Amt des EZB-Präsidenten gehievt hat, werden wir einen Euro, wo die Zinsen noch einmal steigen werden, nicht mehr sehen. Die Hoffnung, das Lebensversicherungen und Pensionskassen wieder eine positive Rendite für ihre Kunden erwirtschaften können, wird sich in Luft auflösen. Wer sein Leben lang gespart hat, wird die Früchte seiner oft Jahrzehnte-langen Ersparnisse in Rauch aufgehen sehen.

Mehr zu diesem Thema

Frankreichs Traum – Währungskontrolle ist Deutschland-Kontrolle

Gold News vom 4. Juli 2019

Für den ehemaligen sozialistischen Präsidenten Mitterand war die Deutsche Mark Deutschlands Atomstreitmacht. So hoch schätzten die Franzosen die Bedeutung der DM im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands ein. Es ging sogar soweit, dass Mitterand nur deshalb der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt hatte, weil Helmut Kohl bereit war, die Deutsche Mark auf dem Altar des Euro zu opfern. Mit der Nominierung der Französin Christine Lagarde als neue EZB-Chefin ist Macron mit Frankreich zur atomaren Supermacht aufgestiegen. Man hat von nun an die deutsche Wirtschaft und die deutschen Haushalte im Würgegriff. So ein Ergebnis hat Frankreich noch nicht einmal im Diktat von Versailles erreichen können.

Mehr zu diesem Thema

IWF-Schwundgeld Lagarde wird Euro-Gelddruckerin

Gold News vom 3. Juli 2019

Ausgerechnet Christine Lagarde hat man auserkoren, den Vorsitz der Europäischen Zentralbank zu übernehmen. Als Französin fühlt sie sich voll und ganz den Interessen ihres Heimatlandes verpflichtet. Der Gold-Preis hat vorsichtshalber schon einmal dem staunenden Publikum angezeigt, womit wir demnächst rechnen müssen – nämlich mit noch mehr Gelddrucken als Draghi. Und das Euro-Schwund-Bargeld, um die negativen Zinsen zwangsweise bei den Bargeld-Besitzern durchzusetzen. Die Pläne wurden schließlich schon während ihrer Zeit als Chefin des IWF vor wenigen Monaten ausgearbeitet.

Mehr zu diesem Thema

Salon-Bolschewismus – Europa unter dem Joch der deutschen Hypermoral

Gold News vom 2. Juli 2019

Der Rechtsstaat hat gegen die Moral der Guten keine Chance. Keiner repräsentiert derzeit das Gesicht des hässlichen Deutschen besser als der Bundespräsident Steinmeier. Sein Lob gilt den Straftaten der millionenschweren SeaWatch-Schlepperin  und sein Tadel trifft den italienischen Innenminister Salvini, der nur Recht und Gesetz in seinem Land durchsetzen will. Keine Wunder, dass Salvini bei den Italienern inzwischen beliebter ist als der Papst. Putin hat die Doppelmoral der Salon-Bolschewisten, die heute unter der falschen Flagge des Liberalismus segeln, beim G20-Gipfel wie folgt kritisiert: „Die Migranten dürfen töten, plündern und vergewaltigen und bleiben straffrei, weil die Rechte der Migranten laut den Liberalen zu beschützen seien“.

Mehr zu diesem Thema

Es geht schlagartig abwärts mit Deutschland – mit Massenentlassungen

Gold News vom 1. Juli 2019

Die Deutsche Bank plant einen Befreiungsschlag, in dem sie 20.000 Mitarbeiter entlassen will. Opel trennt sich von 600 Mitarbeitern, Ford will gleich 5.000 Stellen streichen und bei Volkswagen fallen 7.000 Arbeitsplätze weg. Es betrifft insbesondere die Kernbereiche der deutschen Wirtschaft – die Auto-Industrie, die Chemie-Branche sowie den Maschinenbau. Die einst führenden Unternehmen der Kraftwerks-Branche wie SIEMENS, AEG und BBC hat man inklusiv der Stromkonzerne RWE und E.ON sowieso schon durch den Atom-Ausstieg und den Einstieg in die Photovoltaik und Windkraft systematisch kaputt gemacht. Es profitieren von dieser Entwicklung insbesondere die Chinesen, die mit einem sagenlosen Preiskampf die Hoffnungen der hiesigen Ökoenergie-Branche beerdigten. In Deutschland wird nur noch geredet und geplant – aber weder produziert noch etwas zustande gebracht – Beispiel Deutsche Bahn und der Berliner Großflughafen.

Mehr zu diesem Thema

Deutschland 83 Millionen Einwohner-Boom – aber ohne Deutsche

Gold News vom 28. Juni 2019

Presse, Politik und Öffentlichkeit freuen sich: Wir sind wieder ein wachsendes Land – und können mit einem Geburtenüberschuss glänzen. Aber an Deutschlands Grundproblem, einer alternden Baby-Boomer Generation, die nicht ihren Anteil an dem Generationen-Vertrag erfüllt hat, aber trotzdem das Recht auf Rente und Verpflegung wie ihre Eltern erwartet, hat sich nichts geändert. Das hat sich durch die junge Einwanderungs-Gesellschaft nur noch verschärft, die höchstens auf dem Niveau eines Dritte Welt Staates Leistung erbringen kann. Die Baby-Boomer können für ihre Rentenzeit nur noch auf den Trümmerhaufen des derzeitigen Sozialstaates Deutschland bauen.

Mehr zu diesem Thema

Bundeshaushalt - Die schwarze Null ist rot

Gold News vom 27. Juni 2019

Finanzminister Scholz kommt nur ohne neue Schulden aus, indem er Milliarden aus der Rücklage für Flüchtlingsausgaben nimmt. Die Ausgaben übersteigen also bereits jetzt die laufenden Einnahmen des Bundes: Die Null ist rot und nicht mehr schwarz. Und das in einer Zeit, wo die Konjunktur noch brummt und die Steuereinnahmen steigen.

Mehr zu diesem Thema