Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Green New Deal

Gold News vom 11. Dezember 2019

Europa braucht ein Klima-Konjunkturprogramm. Natürlich vom Steuerzahler finanziert. So werden demnächst von den einen die Löcher gegraben werden, die die anderen später wieder zuschütten werden. Denn diese Tätigkeiten sind klimaneutral – und der eigentliche Kern von Roosevelts ‚New Deal‘. Man sieht: Die Psychologie der Massen hat mit Nudging- und Reframing-Maßnahmen den neuen Tätigkeits-Schwerpunkt der EU-Kommission gefunden.

Mehr zu diesem Thema

EU-Klimaregime von der Leyen – Zweifler werden mit Geld überzeugt

Gold News vom 10. Dezember 2019

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen setzt auf altbewährtes ihrer Gönnerin und Herrin Merkel. Probleme werden nicht gelöst, sondern durch einen Haufen deutschen Geldes zugeschüttet. So konnte schon Merkels Übervater, Helmut Kohl, die Zweifler an den Problemlösequalitäten der Europäischen Union verstummen lassen. Aber die deutsche Melkkuh hat den Menschen dort in den letzten drei Jahrzehnten fast die Hälfte ihres Wohlstands gekostet.

Mehr zu diesem Thema

Die SPD muss für die grüne Ökodiktatur sterben

Gold News vom 9. Dezember 2019

Es braucht mehr grüne Parteien, meint die ZEIT. Eine SPD, insbesondere im Ruhrgebiet, stand einmal für Kohle, Stahl und Schwerindustrie – und hart für ihren Lohn schuftende Arbeiter. Während Donald Trump seinem Land mit dem Slogan ‚America first!‘ seine historisch gewachsene Identität zurückgibt, gilt in Deutschland nur noch: ‚Klimaschutz first!‘.

Mehr zu diesem Thema

Monetäres Waffenübungsgelände Japan

Gold News vom 6. Dezember 2019

Was Schweden für die Flutung Europas mit nicht gesellschaftskompatiblen Immigranten aus dem islamischen Bogen und Schwarzafrika ist, das ist Japan für die Modern Monetary Theory [MMT] – ein riesengroßes Versuchsgelände. Natürlich an echten Menschen und Völkern. Es geht bei Japan um das leistungslose Schaffen von hunderten von Milliarden neuen Geldes durch die Notenbank – ohne dass die Währung im Rahmen einer Hyperinflation wie im Deutschland der Jahre bis 1923 vor die Hunde geht. Am Ende soll bzw. wird das Modell Japan wie auch das Modell Schweden auf die Länder West-Europas übertragen und dort im großen Umfang angewandt.

Mehr zu diesem Thema

Dienstleistungs-Gesellschaft bricht mit der Industrie ein

Gold News vom 5. Dezember 2019

Von wegen tragfähige Dienstleistungsgesellschaft. Seit sich Audi am Standort Neckarsulm in einer Krise befindet, brechen nicht nur die Umsätze von vielen Zulieferern ein. Sondern auch in Supermärkten, bei Friseuren und bei Handwerkern. Wenn die Bürger keine Einkommen durch ihre Industrie-Arbeitsplätze erzielen, dann bleibt auch kein Geld zum Ausgeben für diverse Dienstleistungen übrig.

Mehr zu diesem Thema

Parteienstaat – mit dem ‚P‘ wie ‚Parasit‘

Gold News vom 4. Dezember 2019

Jetzt wissen wir, woher die neue Kommissions-Präsidentin von der Leyen ihre eine Billionen Euro für die europäische Klimarettung – und natürlich ihre perfekte 3-Wetter-Taft Frisur herbekommt. Von den deutschen Steuerzahlern, die trotz der sich entwickelnden Rezession 22 Milliarden Euro mehr bezahlen sollen. Das sind 266 Euro Mehrbelastung für jeden hier Lebenden oder mehr als 1.000 Euro für eine 4-köpfige Familie – die diesen Betrag dann zukünftig pro Jahr weniger haben wird.

Mehr zu diesem Thema

Europäisch-Asiatische Kohleschere

Gold News vom 3. Dezember 2019

Europa steigt aus der Kohleverstromung aus. Währenddessen gehen insbesondere in Asien viel mehr Kohlekraftwerke in Betrieb, als auf unserem Kontinent abgeschaltet werden (sollen). Was nutzt der vom EU-Parlament ausgerufene Klimanotstand, wenn sich das CO2 so wie die Flüchtlinge über die Länder des grünen Utopia-Reiches verbreiten.

Mehr zu diesem Thema

Auto Daten für die EU Kommission

Gold News vom 2. Dezember 2019

Das Fahrzeug wird immer mehr zu einer Dauer-Spionagewanze. Die EU Kommission will nämlich den realen Spritverbrauch jedes neuen Fahrzeugs ab 2021 dauerüberwachen. Perfekt, dass mit dem eCall System schon die Fahrzeugdaten und die GPS-Koordinaten nebst eines eingebauten Mobilfunk-Endgeräts vorhanden und funktionsfähig sind. Da braucht man nur einen kleinen Software-Update, um zukünftig die geographische Nähe des Fahrers zu AfD-Veranstaltungen zu ermitteln. Schließlich ist der Kampf der Regierung gegen die Rechte Gefahr Staatsräson.

Mehr zu diesem Thema

Prophezeiung des Alexander Gauland zu Deutschland

Gold News vom 29. November 2019

Wenn Deutschland morgen aufhörte zu existieren wären die Auswirkungen auf die Welttemperatur praktisch nicht nachweisbar. Das beeindruckt die Zivilgesellschaft, eine moderne Bezeichnung für die Volksfront der Blockparteien, jedoch in ihrem Klima-Alarmismus nicht. Vielmehr arbeiten sie konsequent daran, dass Gaulands Prophezeiung demnächst zur Realität wird.

Mehr zu diesem Thema

EU-Bankenrettungsfond = Deutsche Bank Rettung ?

Gold News vom 28. November 2019

Deutschlands Stärke und Zuverlässigkeit sind zerbrochen. Von nun an müssen die europäischen Partner die Deutsche Bank retten, anstatt selber Geld aus Deutschland für die Rettung ihrer eigenen maroden Banken zu erwarten. Gezielte Deindustrialisierung und die widerstandslose Aufteilung des Landes durch kriminelle Clans wie die Miris, Remmos oder Omeirats zeigen uns das Ergebnis von 14 Jahren „Wir schaffen das“ Politikstil.

Mehr zu diesem Thema

Vorhut Holland - Rentnerarmut

Gold News vom 27. November 2019

Die Pensionsfonds der Niederlande haben für das nächste Jahr signifikante Rentenkürzungen angekündigt. Dieses bislang beispielslose Szenario wurde durch die Niedrigzinspolitik der EZB ausgelöst. In den USA ist der Teilverlust der Rentenansprüche schon lange Usus – z.B. wenn eine Firma wirtschaftliche Probleme bekommt oder in Konkurs geht. Wer noch zahlt, muss mit Erhöhungen von 30 Prozent innerhalb der nächsten Jahre rechnen.

Mehr zu diesem Thema

Slow Charger Deutschland

Gold News vom 26. November 2019

Das deutsche Stromverteilnetz lässt ein TESLA pro Straße schon zum Problem werden. Die Elektromobilität ist noch nicht richtig gestartet, da spricht man bereits über staatliche Zwangsmaßnahmen in Form der Strom-Rationierung, um den Komplettausfall des Stromnetzes zu verhindern. Und das Bundeswirtschaftsministerium meint lapidar: „Wir schaffen das“.

Mehr zu diesem Thema

Reichsfluchtsteuer

Gold News vom 25. November 2019

Es waren die Demokraten der sich bereits im Untergang befindlichen Weimarer Republik, die Ende 1931 unter Anwendung von Gewaltenteilung und der Gesetzgebungsgewalt des Reichstags bzw. des Reichspräsidenten, auswanderungswillige Bürger mittels einer Steuer im Land halten wollten. Der sich in Not befindliche Staat wollte nämlich bei denen Vermögen abschöpfen, die sich für eine Zukunft außerhalb des Deutschen Reichs entschieden hatten. Die Leidtragenden waren am Ende nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten die Juden, die man mittels demokratisch zustande gekommener Gesetze einfach ausplündern konnte.

Mehr zu diesem Thema

Kein Freitags-Bericht

Gold News vom 22. November 2019

Der Bericht für den heutigen Freitag muss leider entfallen. Die Marktdaten erscheinen im Laufe des Samstag Vormittag.

Mehr zu diesem Thema

Religiöses Zinsverbot – Politisches Negativzinsverbot

Gold News vom 21. November 2019

Die Subsistenzwirtschaft, die ohne geliehenes Kapital auskommen musste, hat Europa bis zum Ausklang des späten Mittelalters als Geisel des technischen Fortschritts gehalten. Erst der Kapitalverleih mit Kreditzins ermöglichte unsere heutige Form des Wirtschaftens und der Innovation – und damit auch die industrielle Revolution. Dass ein Politiker wie Markus Söder nun ein Negativzinsverbot politisch durchsetzen will, zeigt uns, dass unser heutiges Schuldgeld nicht mehr als kritische Ressource zum Wirtschaften, also als Kapital, taugt. Die Bürger sitzen auf einem wertlosen Billionen-Vermögen.

Mehr zu diesem Thema

Mit Statistik-Tricks zur Niedrig-Inflation

Gold News vom 20. November 2019

Die Politik der Null- und Negativ-Zinsen muss irgendwie gerechtfertigt werden. Die EZB leitet ihr Mandat dazu aus der zu niedrigen Inflationsrate ab. In Wirklichkeit wird der Boom bei den Immobilienpreisen, zu denen auch die stark steigenden Handwerker-Rechnungen und die kommunalen Abgaben für Ab/Wasser, Müll und die Grundsteuer gehören, statistisch schöngerechnet. Der Trick lautet: Die hedonistische Berechnungsmethode.

Mehr zu diesem Thema

Netzspeicher- und Kobold-Anna wird jetzt auch zur Archäologin

Gold News vom 19. November 2019

Die Grünen leisten sich in ihrer Führungsspitze nur Wissenschaftler. So wie wir sie en masse von den Flüchtlings-Massen erwartet und bekommen haben. Ihr jüngster Coup: Der fossile Verbrennungsmotor – wohl ein über Jahrtausende zu Stein gewordenes Denkmal deutscher Industriekultur, das von Nicolaus Otto und Rudolf Diesel zwecks Verbrennung von Fossilien erfunden wurde.

Mehr zu diesem Thema

Verschiss um Teslas Gigafucktory

Gold News vom 18. November 2019

Nicht nur um den Verschissmuss-Gedenkkranz der SPD Mühlheim a.d.R. macht man - im freisten Land seit Menschen Gedenken - einen riesigen Tohuwabohu. Selbst der Papst – wohl von der Marienerscheinung Greta erleuchtet - ruft den Ökozid als neue Todsünde aus. Das muss wohl die elfte Steintafel gewesen sein, die Moses am Berg Sinai fallen ließ. Aber die Rettung naht: Die neue Gigafucktory vor den Toren des Großflughafens soll die Bürger zu neuen Ufern der Geldschröpfung führen: Seelig sind schließlich jene, die mit Verschmutzungs-Zertifikaten ihr Unwesen treiben.

Mehr zu diesem Thema

Hamburgistan und sein Weg in den Grünen-Notstand

Gold News vom 15. November 2019

Stand heute würden die Grünen der Senior-Partner in einer Koalition mit der SPD werden. Der durch die GEZ-Medien vielbeschworene Klima-Notstand wird so zu einem Grünen-Notstand. Weil das in Hamburg vorherrschende Gutmenschen-Klima eine andere Gruppe an die Regierung brächte, die auch unter der Farbe Grün agiert: Den Islam.

Mehr zu diesem Thema

Brandenburgs Innovation des Scheiterns

Gold News vom 14. November 2019

Cargolifter, Lausitzring und der Berliner Großflughafen. Brandenburgs Großprojekte endeten vielfach in einer wirtschaftlichen Katastrophe. Warum soll das bei der Tesla Gigafactory anders sein. Schließlich fließen in dieses Projekt auch mindestens eine Milliarde Euro deutsche Steuergelder.

Mehr zu diesem Thema