Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Aufwärts immer abwärts nimmer

Gold News vom 10. Januar 2020

Bereits den 18ten Monat in Folge geht es mit dem Auftragseingang der deutschen Industrie abwärts. Inzwischen wurde sogar die konjunkturelle Hochphase [Herbst 2016 bis Frühjahr 2018] wieder zunichte gemacht. Der Endsieg kommt immer dann, wenn alles zusammenbricht. Denn die TAZ der Wirtschaftsforscher, das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung, prognostiziert für dieses Jahr bereits wieder einen Aufschwung.

Mehr zu diesem Thema

Die Klimaschutz-Währung der Deutschen Bank

Gold News vom 9. Januar 2020

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Die um ihre Existenz kämpfende deutsche Großbank ist in Merkels Klimareich nicht mehr ein bestimmender Machtfaktor, wie noch zu alten BRD-Zeiten. Sondern nur noch ein Bittsteller um staatliche Rettungs-Milliarden. Die Idee, dabei eine neue Bürger-Abzockmasche einzuführen, ist nicht neu. Man denke nur an die Privatisierung des Wassers oder die Klimazertifikate, an denen sich ein gewisser Al Gore zusammen mit Goldman Sachs bereits dumm und dusselig verdient haben.

Mehr zu diesem Thema

Historische Goldpreise

Gold News vom 8. Januar 2019

Der Raketen-Angriff des Iran auf amerikanische Stützpunkte im Irak hat heute früh den Goldpreis auf bis zu $1.610 hochgetrieben. In Euro wurden mit EUR 1.443 neue historische Höchststände erreicht.  Da laut Tweet von Präsident Trump aber anscheinend keine US-Soldaten verletzt oder getötet wurden, flachte dieser Spike im Laufe des Vormittags schnell wieder ab.

Mehr zu diesem Thema

WDR-Pensionsbombe

Gold News vom 7. Januar 2020

War die Klima- und Nazi-Sau Oma nur eine willkommene Ablenkung von den Millionen schweren Pensionsverpflichtungen, die sich der Intendant Tom Buhrow mit seiner WDR-Geschäftsführung geleistet hatte? Dieser Eindruck verstärkt sich, weil insbesondere die Linke die Proteste gegen diese Kampagne als den fortgesetzten Kampf gegen Rechts instrumentalisierte und den WDR zur Leuchtturm-Organisation von Demokratie und Meinungsfreiheit hochstilisiert hat.

Mehr zu diesem Thema

Bodenwertzuwachssteuer

Gold News vom 6. Januar 2020

Geschichte wiederholt sich nicht – aber sie reimt sich. Die vom ehemaligen Steuer-CD-Hehler Norbert Walter-Borjans ins Spiel gebrachte Abgabe, um den Wertzuwachs von Immobilien zu besteuern, ist nichts anderes als eine Wiederauflage der Hauszinssteuer aus den Hyperinflations-Zeiten der Weimarer Republik. Damals wollte die SPD auch „Inflationsgewinner“ zur Ader lassen, um damit den staatlichen Wohnungsbau zu fördern – zu Lasten der privaten Immobilien-Eigentümer. Trifft es diesmal auch das Heizöl-betriebene Häuschen von Klima-und-Nazisau-Oma?

Mehr zu diesem Thema

Enthauptungsschlag

Gold News vom 3. Januar 2020

Der iranische General Ghassem Soleimani wurde bei einem US-Angriff im Irak getötet. In solchen Konflikten gibt es kein klares Gut und Böse. Schließlich hat Soleimani den IS bei seinem Vormarsch im Irak und Syrien stoppen können. Aber die iranische Mullah-Führung hat ihre wertvollste Schach-Figur geopfert, um innenpolitische Probleme kaschieren zu wollen. Und ein echter Leader wie Trump trifft eben seine Entscheidungen selbstständig und einsam.

Mehr zu diesem Thema

Inflationsverarmung: Wie Inflation mit Reichtum verwechselt wird

Gold News vom 2. Januar 2020

Auf ein frohes (und goldiges) Neues Jahrzehnt!

Inflation verstehen die Leute nie, sagte einst John Keynes, Erfinder einer auf expansiver Geldpolitik ausgerichteten Staats-Religion. Genauso wenig hilft es den Bürgern, wenn der Preis ihrer Immobilie steigt. Denn Vermögen bedeutet, dass man mit dem Geld auch etwas bewerkstelligen kann. Viele Menschen fühlen sich reich, während die Inflation die Nebenkosten und Renovierungsleistungen in astronomische Höhen treibt – bei einem steigenden Quadratmeter-Kaufpreis.

Mehr zu diesem Thema

Marktdaten 31-Dez-2019

Mehr zu diesem Thema

Marktdaten 30-Dez-2019

Mehr zu diesem Thema

Plünderung von Steuer- und Sozialversicherungszahler

Gold News vom 27. Dezember 2019

Die gesetzliche Krankenversicherung ist von einem Beitragsplus von zwei Milliarden Euro im Jahr 2019 auf ein Minus von einer Milliarden Euro gefallen. Und das trotz Vollbeschäftigung und steigenden Einkommen. Das geschieht natürlich immer alles „überraschend“ – wie viele Ereignisse in der Merkel-Republik. Dabei erklärt ein Bericht in der WELT aus dem Jahre 2017, warum es zu diesen Kosten gekommen ist: Ein Zuwachs von 2,8 Millionen Migranten seit dem Jahr 2013 zu der Krankenversicherung belasten die Versicherungen mit 14,5 Mrd. Euro pro Jahr.

Mehr zu diesem Thema

Marktdaten 24-Dez-2019

Mehr zu diesem Thema

Autoland ist abgebrannt

Gold News vom 23. Dezember 2019

Allein im grünen Musterländle Baden-Württemberg hängen 800.000 – meist gut bezahlte – Jobs an der Automobilbranche. Nicht nur bei Daimler und Porsche – denn ein Großteil der Arbeitsplätze hängt an den Zuliefer-Betrieben. Und denen fehlen sowohl Kapital als auch eine Geschäftsidee jenseits des Verbrennungsmotors.

Mehr zu diesem Thema

Luftraum-Schutz vor feindlichem CO2

Gold News vom 20. Dezember 2019

Wenn man die Reden der Klimapolitiker so verfolgt, könnte man glauben, Deutschland und die EU haben eine unsichtbare Mauer errichtet, die das von der Leyen’sche Klimaparadies vor dem feindliche Kohlendioxid aus dem Ausland schützen könne. Das galt damals nämlich noch für die Radioaktivität, die Grenzen spielend überwinden konnte. Aber der großen Intelligenz unserer Klima-Wissenschaftler ist es heute zu verdanken, dass Europa ein Hort ewiger Klima-Neutralität bleiben wird.

Mehr zu diesem Thema

Der erhobene Zeigefinger Brüssels wird angesägt

Gold News vom 19. Dezember 2019

Die Justizreform in Polen, der Grenzzaun um Ungarn und die von Bulgarien ignorierten Gendergesetze setzen dem moralischen Anspruch der EU neue Grenzen. Hinzu kommt ein vom Wähler gestärkter Boris Johnson, der mit seiner 2020-Drohung als Dompteur der EU auftritt – denn die Grünen und Liberalen im Auftrag Soros‘ wurden vernichtend geschlagen. Käme jetzt noch ein neuer Balkan-Krieg hinzu, so würde die nicht vorhandene EU-Streitmacht ihr Waterloo erleben.

Mehr zu diesem Thema

Klima-Lastenausgleich für Immo-Besitzer

Gold News vom 18. Dezember 2019

Lobbyisten und Politiker wollen das klimaneutrale Haus der Zukunft erzwingen. Mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Stromproduzierenden Heizung und einem Stromspeicher. Mit Zwang ist das finanzierbar – als Notwendigkeit der 2020 kommenden Finanzkrise mit einem Klima-Lastenausgleich. Ein bewährtes Mittel des staatlichen Raubzugs anno 1924 bzw. 1952.

Mehr zu diesem Thema

Mondays for Jobs – gegen Klimasteuerexzesse

Gold News vom 17. Dezember 2019

Den Bürgern geht langsam ein Licht auf, dass sie nicht nur durch die Klimasteuern zweistellige Milliarden-Beträge zusätzlich zahlen müssen – ohne dass ihnen was zurückgegeben wird. Jetzt verlieren sie auch noch ihre Jobs im grünen Wirtschaftswunder-Ländle Baden-Württemberg. Zu spät zum demonstrieren – die Jobs sind endgültig weg! Und das Geld dazu.

Mehr zu diesem Thema

Die China-Erpressung: Huawei gegen deutsche Autos

Gold News vom 16. Dezember 2019

China ist der größte Absatzmarkt für den KdF-Konzern aus Niedersachsen. Die 7 Millionen Autos sind futsch, sollte Deutschland den Spionage-Technikkonzern Huawei vom 5G-Netzaufbau ausschließen. Die Erpressung wird funktionieren, weil das Merkel-Regime sowieso schon auf dem Weg zum chinesischen Sozialpunkte-System ist.

Mehr zu diesem Thema

Ablenkungsmanöver Klimakatastrophe

Gold News vom 13. Dezember 2019

Wie man Enteignungen, eine immer größere Umverteilung und die staatliche Lenkung der Wirtschaft selbst den mittelständischen Bürgern schmackhaft machen kann? Mittels einer diffusen Angst, die Politik, Staatsmedien und die diversen NGOs im Kopf der Bürger hinterlassen.

Mehr zu diesem Thema

Verzwergung der einstigen Großmacht der Deutschland AG

Gold News vom 12. Dezember 2019

Eine Bank will zurück zu ihren Wurzeln. Und das war die Unternehmensbank innerhalb der Deutschland AG. Aber die wurde damals von der Koalition Schröder/Fischer gemeinsam zu Grabe getragen. Das Tafelsilber aus höchst innovativen und ertragsstarken deutschen Unternehmen wurde an die angloamerikanische Finanzindustrie verramscht, während diese Bank ihr Heil im Investment-Banking suchte. Mit katastrophalen Folgen für die Bank und Deutschland.

Mehr zu diesem Thema

Green New Deal

Gold News vom 11. Dezember 2019

Europa braucht ein Klima-Konjunkturprogramm. Natürlich vom Steuerzahler finanziert. So werden demnächst von den einen die Löcher gegraben werden, die die anderen später wieder zuschütten werden. Denn diese Tätigkeiten sind klimaneutral – und der eigentliche Kern von Roosevelts ‚New Deal‘. Man sieht: Die Psychologie der Massen hat mit Nudging- und Reframing-Maßnahmen den neuen Tätigkeits-Schwerpunkt der EU-Kommission gefunden.

Mehr zu diesem Thema