Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Wir scheißen auf Ihre ganzen Sanktionen

Gold News vom 17. Februar 2022

Die Sanktionslaunen des Westens sind in Russland schon lange bekannt. Deshalb fährt man auch einen Kurs der Entdollarisierung der Währungsreserven und hin zu einer weltweit akzeptierten Währung: Gold. Wie Angst und Panik bei Corona die Menschen zusätzlich krank gemacht haben, genauso führt die anti-Russland Hetze zur Aufweichung des westlichen Verteidigungswillens.

Mehr zu diesem Thema

Bio-Kraftstoffe – Eine weitere Blase platzt

Gold News vom 16. Februar 2022

Auch das US-Landwirtschaftsministerium USDA – vielen bekannt von der Einstufung hochwertigen US-Fleisches als ‚USDA Prime Rib‘ – muss den Vorgaben zu Bio-Ethanol Zusätzen zum Treibstoff von Präsident und Farmer-Lobby folgen. Allerdings hat die Akademie der Wissenschaften herausgefunden, dass der Bio-Treibstoff sogar noch schädlicher für die Umwelt ist, als die konventionell geförderten Rohöl-Produkte.

Mehr zu diesem Thema

Betriebskosten-Inferno

Gold News vom 15. Februar 2022

Die Greenflation entpuppt sich als ein Rohrkrepierer. Anstatt die konventionellen Energieträger vom Markt zu verdrängen, verbannt sich der Ökostrom in Verbindung mit der durch hohe Anlauf- und Betriebskosten belasteten Ladeinfrastruktur von selbst. Die hohen politischen Aufschläge auf Benzin und Diesel, die einen Teil unserer Rente und sonstige staatliche Sozialausgaben seit vielen Jahren leisten, entpuppen sich als Preisbremse.

Mehr zu diesem Thema

Big Business Emissionshandel

Gold News vom 14. Februar 2022

Deutschland ist CO2-Emissionszwerg. Dazu hat es das letzte halbe Jahrhundert mehr als ein Drittel seines Ausstoßes reduzieren können. Trotzdem sind wir bei den Verschmutzungszertifikaten Zahlweltmeister. Dabei war die Kohleverstromung bislang gar nicht tributpflichtig. Aber wir haben ja noch knapp 11 Monate Zeit, um uns an einen weiteren sprunghaften Anstieg der Strompreise zu gewöhnen.

Mehr zu diesem Thema

Stromflation

Gold News vom 11. Februar 2022

Inflation war gestern. Aber auch der Versuch, mittels Greenflation dem Begriff eine positive Nachricht anzudichten, muss als gescheitert bezeichnet werden. Denn jetzt kommt die Stromflation und macht alle grünen Gedankengänge wieder zunichte. Die Menschen laufen in die Energiepreisfalle, und die Politik weiß keine andere Antwort als Vollstrom zum Elektroauto oder der Wärmepumpe.

Mehr zu diesem Thema

Inflationsunruhen bereits in der Pipeline

Gold News vom 10. Februar 2022

Trügerische Hoffnung steckt hinter der 5-prozentigen Inflation der Konsumentenpreise, während bei den Erzeugerpreisen ganze 24 Prozent Teuerung stehen. Das ist aber nur der Pipeline-Effekt, der eine Zeit lang braucht, um sich vom Eingang bis zum Ausgang seinen Weg zu bahnen. Noch sind die Bürger unruhig bzw. ahnen schlimmes für die Zukunft. Aber die wirklichen Inflationsunruhen warten schon in der Pipeline. Zumal sich im Rahmen der anti-Corona Demonstrationen schon ein signifikanter Volkszorn entwickeln konnte.

Mehr zu diesem Thema

Das Euro-Haus: Extrem einsturzgefährdet

Gold News vom 9. Februar 2022

Keiner will mehr seine eigentliche Arbeit machen. Auch die EZB versucht sich mit Klima-Politik zu profilieren. Obwohl ihre eigentliche Aufgabe der Sicherstellung von Preisstabilität beabsichtigt unter die Räder gekommen ist. Explodierende Preise werden als „Greenflation“ für gut befunden.

Mehr zu diesem Thema

Physisches Gold verschwindet in London

Gold News vom 8. Februar 2022

Das Hauptinstrument der insbesondere durch Fed und US-Regierung initiierten Goldpreis-Drückung scheint am Ende zu sein: Die Warentermin- oder Future-Börse. Und das sagen nicht wir, sondern einer der Haupthandels-Partner der Regierung: Nämlich Goldman Sachs. Wie oft wurden Gold, Silber & Co. trotz mangelnder Produktion trotzdem vorwärtsverkauft, nur um einen möglichst niedrigen Preis erzielen zu können und damit die Preisfindung an den Kassa-Märkten beeinflussen zu können.

Mehr zu diesem Thema

Illusion auf EU-Kosten

Gold News vom 7. Februar 2022

Der ‚green deal‘, der Grüne Umbau, sollte von der EU mit einer Schuldenaufnahme von 800 Milliarden Euro zur Bekämpfung der Corona-Krise ermöglicht werden. Genehmigte Gelder wurden so wieder zweckentfremdet, obwohl die EU gar keine eigenen Einnahmen vorweisen kann, um den Kredit formal wieder zurückzuzahlen.

Mehr zu diesem Thema

Das kommende Blutbad bei Ökostrom-Kleinanlegern

Gold News vom 4. Februar 2022

Die Inflation scheint die Bevölkerung nicht schnell genug zu entsparen. Es liegen noch etliche Billionen Euro bei Kleinsparern herum, die auf ihre Zerstörung warten. Aber Halt! Habecks Ausbaupläne für erneuerbare Energien benötigen gerade diese Klientel. Schließlich haben sie ganz stolz im letzten Herbst Grün gewählt.

Mehr zu diesem Thema

Das Ministerium für Wahrheit gibt bekannt

Gold News vom 3. Februar 2022

Gut, dass Statistikbehörden in der Demokratie immer die katastrophalen Inflationszahlen ungeschönt berichten. Das gilt aber nicht ‚für das beste Deutschland aller Zeiten‘. Sondern für die durch einen Despoten geführte Türkei. Prompt hat Erdogan den Chef der Statistik-Behörde nach Veröffentlichung der Inflationszahlen von 49% für die Konsumenten und 93,5% für die Hersteller gefeuert.

Mehr zu diesem Thema

Wohlstands-Knick

Gold News vom 2. Februar 2022

Die Deutschen fürchten, wegen der Inflation und dem Gehaltsausfall während der Pandemie ihren Lebensstandard nicht halten zu können. Thomas Straubhaar spricht sogar von der Inflation als eine Armensteuer. Und die will er mit noch mehr direkten staatlichen Geldtransfers „bekämpfen“.

Mehr zu diesem Thema

Gold-Shop Migration

Gold News vom 1. Februar 2022

Mein Umzug nach Bulgarien wird begleitet von der Umgestaltung unserer Gold Trading Aktivitäten in Deutschland. Die gute Nachricht: Diese werden bis auf Tafelgeschäfte weiter fortgesetzt werden. Das schließt insbesondere die Gold News als aktuelle Hintergrundinformationen mit ein. Weitere Details erhalten Sie im nachstehenden Artikel.

Mehr zu diesem Thema

Ungebremste Geldentwertung

Gold News vom 31. Januar 2022

Greenflation nannte die EZB-Direktorin Isabel Schnabel die energiebedingte, jedoch gewollte Teuerung, die derzeit deutsche und europäische Verbraucher quält. Trotzdem setzt die EZB ihren Kurs der massiven Geld-Ausweitung – im Gegensatz zu den Plänen der US-Fed – fort. Man versucht noch nicht einmal, den Geist der Inflation zurück in die Flasche zu bringen.

Mehr zu diesem Thema

Bullshit-Bingo mit dem Goldpreis

Gold News vom 28. Januar 2022

Seit Dienstag hat das Gelbe Metall gut drei Prozent – bewertet in US-Dollar – eingebüßt. Euro-Gold ist dagegen nur um knapp zwei Prozent gefallen. Dieses Spiel mit weltfremden Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, begleitet von wasserfallartigen Preisrückgängen kennen wir noch zur genüge aus Zeiten vor, während und nach der Finanzkrise.

Mehr zu diesem Thema

Inflation auch bei erneuerbaren Energien

Gold News vom 27. Januar 2022

Die letzten 10 Jahre kannte der Preis für den Ausbau der Erneuerbaren nur eine Richtung: Nach unten. Plötzlich verdoppeln sich die Preise für Solarmodule. Der Plan der Politiker, mit Investitionen so Klimaneutralität zu erreichen, steht vor dem Aus. Obwohl Wind und Sonne kostenlos bleiben.

Mehr zu diesem Thema

Überförderung

Gold News vom 26. Januar 2022

Subventionen fördern die Inflation. Um das festzustellen, bedarf es eines Grünen Wirtschaftsministers, um den abrupten Förderungsstopp für energieeffiziente Gebäude zu verkünden. Denn die zusätzlichen staatlichen Gelder erhöhen nur die Baupreise und macht die Bauwirtschaft dick, gefräßig und faul.

Mehr zu diesem Thema

Strommangelwirtschaft und Grüne Inflation

Gold News vom 25. Januar 2022

Habeck geht All-In: Entweder die Wirtschaft bzw. der Bürger passt sich an seine Ausbaupläne für die Grünen Technologien Windkraft bzw. Photovoltaik an. Oder beide werden in Zukunft durch die Abschaltung ganzer Industriezweige oder Regionen bestraft. Zusätzlich steigen die Strompreise innerhalb eines Jahres um 40 Prozent. Die Grüne Inflation frisst ihre eigenen (Ökostrom-)Kinder.

Mehr zu diesem Thema

Sozialstaat wankt wegen EU-Zahlungen

Gold News vom 24. Januar 2022

Deutschland hat sich übernommen. Der eigene Sozialstaat wankt inzwischen, weil das Land glaubte, die Kosten der Europäischen Union quasi im Alleingang schultern zu können. Und gleichzeitig Millionen von praktisch für den Arbeitsmarkt unbrauchbaren Flüchtlingen zu alimentieren.

Mehr zu diesem Thema

Gespenstische Ruhe kehrt ein

Gold News vom 21. Januar 2022

Hektisch waren die Tage seit Jahresbeginn. Die Horror-Nachrichten insbesondere von der europäischen Energie- und Inflationsfront lassen nichts Gutes für die Bürger in den nächsten Monaten erwarten. Denn dass sich der mehr als 20%ige Anstieg bei den Preisen für die Produzenten nicht auf die Teuerung bei den Konsum-Gütern auswirken wird, daran mag wohl keiner richtig glauben.

Mehr zu diesem Thema