Gold News > Gold Bulgaria

Bleiben Sie up-to-date: Mit den täglichen Gold News zu den Geschehen an den Edelmetall- & Finanz-Märkten, sowie zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Der Blog erscheint üblicherweise nach Schluss der Edelmetall-Future-Märkte in New York, d.h. zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr. Wenn Sie automatisch benachrichtigt werden wollen, nutzen Sie z.B. den (kostenfreien) RSS Feed Reader als PlugIn unter Google Chrome. Feed-Title: Gold News > Gold Bulgaria Feed-Link: https://ztac.de/de/xt_blog/feed_rss2

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Untergang der Liquid Democracy und seiner Virtuellen Welt

Gold News vom 17. November 2021

Die Zeiten der risikolosen westlichen Demokratien sind für deren Bürger abgelaufen. Liquid Democracy und Virtuelle Welten wurden bislang durch eine weltumspannende Barbarei der militärischen Supermacht USA ermöglicht. Die befindet sich aber im Untergang. Das manifestiert sich an der Präsidentschaft von Joe Biden.

Mehr zu diesem Thema

Startschwierigkeiten der Ampel-Koalitionäre

Gold News vom 16. November 2021

Wenn man an einer Kreuzung alle drei Lichter der Ampel auf an schaltet, wird eine Massenkarambolage oder zumindest ein Verkehrschaos die Folge sein. Genauso scheint es unserer neuen Regierung zu ergehen. Noch bevor sie vom Bundestag formell gewählt wurde.

Mehr zu diesem Thema

Faultiere und Dilettanten versuchen Europa zu führen

Gold News vom 15. November 2021

Doppelte Frauen-Power: Christine Lagarde betreibt mit der EZB eine Geldpolitik, die keiner mehr versteht. Und Ursula von der Leyen darf bei den großen Themen ihrer Amtszeit – Klimawandel und Corona – als gescheitert angesehen werden. Die beiden mächtigsten Führerinnen Europas stellen sich als eine fatale Fehlbesetzung heraus.

Mehr zu diesem Thema

Auf der Siegerstraße der Seneca-Kurve

Gold News vom 12. November 2021

Kollabierende Systeme - Was Imperien und Lawinen gemeinsam haben? Viel, wie auch die von Monat zu Monat steigenden Zahlen der Teuerung bei den Preisen im Großhandel zeigen. Noch agieren Unternehmen und Staat mit ihren Strategien und Vorschriften wie eine Staumauer, mit der eine gewaltige Flut für die Bürger bislang noch verhindert werden konnte. Aber wie lange hält sie noch?

Mehr zu diesem Thema

Die Katastrophenhausse ist da

Gold News vom 11. November 2021

Ludwig von Mises als Vertreter der Dritten Generation der von Carl Menger 1871 gegründeten Österreichischen Schule der Nationalökonomie hat sie vorhergesagt: Die Situation, wo alle Märkte gleichzeitig im Wert steigen, während Ökonomie und Geldsystem auf ihre finale Zerstörung in großem Tempo zusteuern: Der Crack-Up-Boom oder zu Deutsch die Katastrophenhausse.

Mehr zu diesem Thema

Staatserbe wird zu Erbschaftsvermeidung führen

Gold News vom 10. November 2021

Unsere Jungs von der TAZ machen es sich leicht. Niemanden sollten die Hinterlassenschaften nach dem Tode zustehen. Nur der Staat sollte das Verwertungsrecht für das Erbe bekommen. Und er würde es brutal verwerten: Firmen auflösen, Arbeitnehmer entlassen und die Nachkommen aus ihrem Haus jagen.

Mehr zu diesem Thema

Alle werden reich – und keiner arbeitet mehr

Gold News vom 9. November 2021

Vier Prozent aller US-Amerikaner haben ihren Job aufgegeben, weil sie dank Kursgewinnen von Kryptowährungen nicht mehr arbeiten müssen. Dies hat eine Studie des Meinungsforschungsunternehmens Civic Science ergeben. Haben sich die Kryptowährungen von vermeintlichen Rebellen zur Stütze des Systems entwickelt?

Mehr zu diesem Thema

Stromrationierung?

Gold News vom 8. November 2021

Nachfrage-Marktwirtschaft ist out. Vielmehr steht beim Strom der angebotsorientierte Sozialismus vor der Tür. Wenn zu viel nachgefragt wird, kommen eben Methoden der Rationierung zur Anwendung. Die Demokraten sind da pfiffiger als die Sowjetkommunisten. Sie nennen das Kind einfach und verniedlichend ‚Spitzenglättung‘.

Mehr zu diesem Thema

Chinesisches Papiergoldverbot

Gold News vom 5. November 2021

Die Chinesen scheinen ernst mit einem Goldverbot zu machen. Allerdings ist davon nicht das physische Metall, das man bekanntlich nicht essen kann, betroffen. Sondern man verbietet die westlichen Finanzinstrumente, mit denen seit vielen Jahrzehnten ein Ausbruch des Goldpreises verhindert werden konnte.

Mehr zu diesem Thema

Renten Tohuwobohu

Gold News vom 4. November 2021

Skandal. So könnte man die angekündigte Rentenerhöhung für das Jahr 2022 nennen. Denn schließlich gehören die Rentner wie Beamte, Politiker und andere staatlich Angestellte zu den Monopoleeinkommens-Bezieher. Und die haben während der Pandemie überhaupt nicht finanziell leiden müssen.

Mehr zu diesem Thema

Zum Rentner-Glück gibt’s Merkel + Scholz

Gold News vom 3. November 2021

Solange jemand von den Rentner-Parteien CDU/CSU und SPD den Bundeskanzler stellt, wird sich in Deutschland nichts ändern. Höchstens für die Jungen oder die Generation der Malocher. Aber: Das wird der letzte große Schluck aus einer Pulle werden, an dem sich die Stammwähler der ehemaligen Großkoalitionäre verschlucken werden.

Mehr zu diesem Thema

Mit Fiat-Geld ist die Welt nicht zu retten

Gold News vom 2. November 2021

Die Milliardäre müssten einfach einen Teil ihres Reichtums abgeben. Und schon sei die Welt gerettet. Aber mit unserem derzeitigen Schuld-Geld kann man keine langfristigen Probleme lösen. Weil Fiat nicht mit realer Leistung erschaffen wurde, sondern ausschließlich durch die Willkür von Politik, Notenbanken und Geschäftsbanken.

Mehr zu diesem Thema

Ignorantes Deutschland

Gold News vom 1. November 2021

16 Jahre Angela Merkel sind auch 16 Jahre Ignoranz von Krisen und Katastrophen Szenarien. Orchestriert von den staatsgelenkten Medien wurden mit dem Merkel-Basta alle Vorbehalte von Wissenschaft, Technik und Ökonomie einfach weggewischt. Zurück bleibt ein verbranntes Land, das vor den Trümmern seiner gescheiterten Energie-, Industrie- und Migrationspolitik steht.

Mehr zu diesem Thema

Am Ende steht der Hunger

Gold News vom 29. Oktober 2021

Wir sollten die derzeitige Energiekrise nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn sie ist nicht nur eine Frage höherer Kosten, die unser Portemonnaie belasten. Die Produktion vieler Industrieprodukte muss aus Gründen der Unwirtschaftlichkeit stark eingeschränkt oder eingestellt werden. Und dazu gehören auch stickstoffhaltige Mineraldünger, die unsere Äcker erst fruchtbar macht.

Mehr zu diesem Thema

Staatsmisstrauen und Angstkäufer

Gold News vom 28. Oktober 2021

Der Deutsche schwenkt um: Vom grenzenlosen Staatsvertrauen hin zum Zweifel am Funktionieren seines Staates. Vom deutschen Sparmichel hin zum Prepper, der Propangas und Notstrom-Generatoren bunkert. Das gesparte Geld wird möglichst schnell in Investitions- und Güter für das zukünftige Leben umgesetzt.

Mehr zu diesem Thema

Importpreis-Steigerung auf 40 Jahreshoch

Gold News vom 27. Oktober 2021

Die Importpreise in Deutschland sind im September 2021 um 17,7 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen. Das ist der höchste Wert seit dem August 1980, wo die Preise um 19,5 Prozent zulegten. Damals hatten wir allerdings auch noch Zinsen von ca. 20 Prozent.

Mehr zu diesem Thema

Modern Land als nächstes Immobilien-Opfer

Gold News vom 26. Oktober 2021

In China gerät nach Evergreen auch der Immobilien-Konzern Modern Land in eine Liquiditätskrise. Dabei hatten die Anleger schon Hoffnung geschöpft, dass sich der Fall Evergreen nur als ein einmaliges Ereignis herausstellen werde. Aber Pustekuchen: Und die Staatsführung will das Privatvermögen des Gründers und Milliardärs Hui mit in die Haftung nehmen.

Mehr zu diesem Thema

Aufschwung nach Ifo-Lesart

Gold News vom 25. Oktober 2021

Keine Stagnation, sondern Rückgang identifiziert das Ifo-Institut für den Monat Oktober für praktisch alle Branchen, ausgenommen der Bauwirtschaft. Dort scheint sich die Liefersituation bei Bauvorprodukten wie Holz entspannt zu haben.

Mehr zu diesem Thema

Aufschwung am Boden

Gold News vom 22. Oktober 2021

Selbst die FAZ berichtet, dass sich der Aufschwung der letzten Monate im Oktober nicht fortsetzen wollte. Vielfach haben stark steigende Preise die Illusion von Wachstum geschaffen. Nun haben wir sie: Die Stagnation gepaart mit Inflation. Und das ganz ohne eine weitere Ölkrise.

Mehr zu diesem Thema

Habecks 50 Milliarden Klimaneutralitäts-Illusion

Gold News vom 21. Oktober 2021

Endlich sprechen wir einmal über Zahlen. Jedenfalls über einen jährlichen Milliarden-Betrag, der Deutschland in die Klimaneutralität führen soll. Aber allein um die 42 Millionen Haushalte auf eine neue Wärmetechnologie umstellen zu können, bedarf es nach unseren Berechnungen mehr als 20 Jahre Zeit.

Mehr zu diesem Thema